Skip to content

Camping A Cupulatta

Camping A Cupulatta

Der Camping A Cupulatta wurde verkauft und wird aber der Saison 2022 Camping Porto-Vecchio heissen. Stellplätze für Zelte, Wohnwagen und Wohnmobile wird es dann keine mehr geben. Es werden nur noch Mobil-Homes vermietet.

Der Camping A Cupulatta liegt an der T10 zwischen Lecci und Trinité de Porto-Vecchio (Abzweigung bei der Pizzeria Top-Grill, ca. 4 km nach Lecci auf der rechten Strassenseite) und kann ab der Hauptstrasse nur über ein ca. 400 m langes Stück Naturstrasse erreicht werden. Auf dem Platz selbst hört man praktisch nichts von der Hauptstrasse, da bestimmt die umliegende Natur die Geräuschkulisse (Kuckucksruf, dezentes Froschkonzert, etc.). Auf dem Platz stehen rund 50 Mobile-Homes in diversen Ausführungen, die während unseres Aufenthalts teilweise besetzt waren. Dazu gesellen sich nochmals ca. 50 Stellplätze für Zelte und Wohnwagen und Wohnmobile.

 

Die Stellplätze liegen grösstenteils im Schatten unter grossen Bäumen und machen einen hübschen Eindruck; ebenso die Waschhäuser. Auf dem Platz können Kühlschränke gemietet werden.

 

Zwei Waschmaschinen stehen den Gästen für 6 € (inkl. Waschmittel) zur Verfügung.

 

Der Platz verfügt über ein schönes, gepflegtes 16 m-Schwimmbad und ein 4×4 m grosses und 60 cm tiefes Kinderbecken mit einem Wasserpilz.

 

Infrastrukturmässig bot der Platz in der Vorsaison neben dem Schwimmbad noch einen kleinen Kinderspielplatz (Doppelschaukel, Rutschbahn und Wipptier – gut gepflegt) und am Empfang konnte abends ferngesehen werden. Für uns stimmte dieses Angebot. Der publizierte WiFi-Anschluss war während unserer Ferienzeit noch nicht in Betrieb.

 

Obwohl die Rezeption gemäss Aushang von 8 – 11 und 17 – 20 Uhr geöffnet wäre, war von den Campingplatzbetreibern selten jemand zu diesen Zeiten dort anzutreffen, bzw. wenn man etwas brauchte, fand man sie meist irgendwo auf dem Areal. Wir erlebten es mehr als einmal, dass Reisende mit Zelt oder Wohnmobil irgendwann am Nachmittag vor der verschlossenen Rezeption standen und sich nach einem Stellplatz erkundigen wollten. Wenn sie nicht gerade von den auf dem Platz wohnenden Betreibern gesehen wurden, blieb ihnen nichts anderes übrig als zu warten oder weiterzufahren.

 

Sehr positiv zu erwähnen ist, dass wir unser Mobilehome doch schon gegen 15.30 Uhr beziehen konnten, obwohl auf dem Vertrag 17 Uhr stand und mir diese Zeit auch so von den Betreibern bestätigt wurde, als ich per Mail nachfragte, ob wegen unserer kleinen Kinder eine etwas frühere Ankunft möglich sei. Da noch andere Gäste auch am selben Tag wie wir anreisten, tauchte die Betreiberin doch schon kurz nach 15 Uhr auf, da sie uns gesehen hatte – wir waren auf gut Glück einfach mal zum Platz gefahren.

 

Alles in allem ein schöner, gepflegter und ruhiger Platz, der aber von den Betreibern punkto Gästeservice noch Entwicklungspotential hat.

 

Bewertung von C. Rupp

Eingang
Camping A Cupulatta
Camping A Cupulatta
Camping A Cupulatta
Stellplatz
Sanitäranlage
Sanitäranlage
Sanitäranlage
Camping A Cupulatta
Camping A Cupulatta
Camping A Cupulatta

Der Camping A Cupulatta befindet sich zwischen Porto-Vecchio und Lecci auf der linken Seite wenn man von Porto-Vecchio kommt. Er ist bereits gut auf der T10 aus beiden Fahrtrichtungen ersichtlich – denn es ist bereits ein Hinweisschild 2 km von beiden Anfahrtsseiten aus zu sehen. Direkt neben der Einfahrt mit einem grossen Schild befindet sich die „Top Grill“ Pizzeria, die auch nicht zu übersehen ist. Der geschotterte Abzweig von der T10 führt dann über 400 m zum Campingplatz.

 

Als wir ankamen, fegte die Campingplatzbesitzerin gerade neben der Rezeption, die geschlossen war. Die freundliche Frau erklärte uns auf Englisch, dass der Campingplatz für Zelte und Wohnwagen bereits geschlossen hat. Wir waren am 16.09. dort und der Platz schloss für Camping am 15.09., es waren nur noch die Mobilheime bis Ende September offen. Wir fragten ob es möglich wäre den Platz anzuschauen und die Platzbesitzerin sagte, dass dies kein Problem sei und wir dies gerne machen können.

 

Als wir am Areal der Zeltplätze standen war ein minimales Rauschen der Strasse zu hören, an sich ist der Platz aber mit dem Abstand zur Straße als abgeschieden zu verzeichnen. Das Zeltareal machte den Eindruck, als ob nicht überall ein Auto neben das Zelt gestellt werden kann, da ein Holzzaun den Bereich abtrennte. Es gab aber auch Plätze, die für Wohnwagen geeignet sind. Die Stellplätze und die Sanitäranlage machten einen sehr ordentlichen und neuwertigen Eindruck. Auch die Poolanlage (kleiner Kinderpool und ein Pool für Erwachsene) sah sehr gepflegt und sauber aus.

 

Bewertung von Christian Öxler

An den Anfang scrollen