Skip to content

Camping Côte des Nacres

Camping Côte des Nacres

Unsere letzte Nacht auf Korsika anfangs September verbrachten wir auf dem Camping Côte des Nâcres. Wir wurden sehr freundlich von einer deutschsprechenden Frau empfangen. Sie gab uns den Plan des Campingplatzes und wir durften uns für unser Zelt einen Platz aussuchen. Die Plätze sind alle nummeriert – das Auto kann einfach mit auf den Platz gestellt werden. Es besteht auch die Möglichkeit, sein Quartier direkt am Strand aufzustellen, da der Platz direkt am frei zugänglichen Strand liegt. Dort können auch Jetskis ausgeliehen werden.

 

Das Waschhaus war sauber, aber klein. So mussten wir abends ca. 10 Minuten warten, bevor eine Dusche frei war.

 

Neben der Rezeption befindet sich ein kleiner Laden, in dem auch Frühstück (Baguettes oder Croissants) vorbestellt werden kann.

 

Schade war, dass die Pizzeria am Strand, die zum Campingplatz gehört schon geschlossen hatte. Einige Meter weiter befindet sich jedoch noch ein Restaurant direkt am Strand.

 

Vom Platz aus kommt man in Kürze zu den wunderbaren Badestellen in der Solenzara.

 

Bewertung von Anna Maria Wagner

Der Camping Côte des Nâcres liegt, auf der T10 von Norden herkommend, vor dem Ort Solenzara auf der linken Seite.

 

Wir wurden an der Rezeption freundlich von einer jüngeren Frau empfangen und haben uns in einem Mix aus Englisch und Französisch unterhalten. Mit einem E-Mobil wurden wir dann zu dem Platz gefahren, auf dem unser Zelt stehen sollte. Da wir um die Mittagszeit ankamen, und es Hauptsaison war, war der Campingplatz eigentlich schon voll. Mit unserem kleinen Zelt konnten wir jedoch noch einen recht schattigen Platz bekommen.

 

Das Gelände ist eben und parzelliert. Toll ist, dass der Campingplatz direkt an einem frei zugänglichen, schönen und sauberen Strand liegt, an dem das Wasser klar und geeignet zum Schnorcheln war. Es gibt dort gleich zwei Pizzerien. Direkt neben der Rezeption gibt es einen kleinen Supermarkt, in dem man sich mit dem Nötigsten eindecken konnte. Ausserdem hatte man die Möglichkeit, sich für den jeweilig nächsten Morgen Brot zu bestellen.

 

Die sanitären Anlagen waren sauber. Leider gab es am Abend viele Mücken, unbedingt Anti Mückenzeugs mitnehmen! Seine Akkus für die Kühltasche konnte man vor Ort auch nicht kühlen. Die Anlage beherbergt für Kinder und Jugendliche oder auch Erwachsene Spielmöglichkeiten wie Tischtennis, Billard oder Beachvolleyball.

 

Von der Anlage aus kann man relativ schnell mit dem Auto zu den Badegumpen der Solenzara ins Inland fahren. Man braucht knapp 15 Min über eine kurvige Strasse.

 

Bewertung von Daniel und Kristina Schnepper

Zwischen Strasse (hört man nachts fast nicht mehr) und Meer gelegen. Schöner, sauberer, idyllischer Platz. Sehr grosszügige Parzellen, die hinteren beiden Reihen unter hohen Schattenbäumen, die vorderen Reihen auf schattenloser Wiese direkt am Strand. Sanitärblock etwas knapp bemessen aber sauber. Warmwasser vorhanden. Zusätzliche Wasserstellen zum Abwaschen (mit kaltem Wasser) auf dem Platz. Schöner, breiter Sandstrand.

 

Das Restaurant La Paillote hatte noch zu, auf der linken Seite gibt es aber ein öffentliches Restaurant am Strand, das offen hatte und gut frequentiert wurde. Auch im nahegelegenen Städtchen Solenzara kann man gut essen. Kleiner Shop bei der Rezeption fürs Nötigste, sonst grosser Spar in Solenzara. Guter Standort für Ausflüge ins Landesinnere. Der nahe Militärflugplatz stört etwas, wenn sie gerade „Krieg üben“…

 

 

Bewertung von Mela Heinzelmann

Wer kein Ramba-Zamba braucht und kleine gemütliche Plätze liebt, wird sich auf dem Camping Côte des Nacres bestimmt wohl fühlen! Der Platz ist einfach, aber sehr sauber! Die Stellplätze sind gross, schön angelegt und alle in unmittelbarer Strandnähe. Die Nähe zu den verschiedenen Flüssen macht Ihn für uns besonders attraktiv. Die Duschen mit Warmwasser sind nicht den ganzen Tag in Betrieb, es steht aber eine Kaltwasser-Dusche zu Verfügung. Auch für den Abwasch muss das Wasser selber heiss gemacht werden, dies sollte aber für echte Camper kein Problem sein. Der angepriesene Tennisplatz steht in der Pampa und ist kaum zu gebrauchen, dafür ist der gleich nebenan liegende Hochseilpark ein riesen Spass! Wer gerne shoppen möchte, muss eine Autofahrt in Kauf nehmen, denn Solenzara ist nicht wirklich attraktiv. Was aber nicht heisst, dass man dort nicht gut essen kann. Kurz: Super Platz, nette Betreiber, gute Lage, eine Camper-Idylle

 

Bewertung von Astrid Looser

An den Anfang scrollen