Korsika - ein Paradies im Mittelmeer Français  

Korsika Camping

Camping de Bravone

> Zurück zum Korsika-Campingverzeichnis

Camping de BravoneAuf der T10 von Norden kommend liegt Bravone Plage (bzw. Marina de Bravone) kurz vor Aleria. Der Abzweig zum Campingplatz ist direkt nach der Brücke über den Fluss Bravone gut ausgeschildert. Der Empfang ist freundlich und es fallen auch ein paar Wörter deutsch. Es gibt auf dem Platz keine festen Einteilungen oder Stellplätze. Wir dürfen unser Wohnmobil stellen wo und wie wir Platz finden. Das machen auch alle anderen so... Gegen 20 EUR Pfand bekommen wir einen Funk-Chip, der die Schranke zum Camping öffnet. Wir entscheiden uns für einen Platz nahe Strand und Fluss, der hier ins Meer mündet. Der Fluss staut sich noch einmal am Strand und fließt dann als kleiner Bach ins Meer. Der kühlere Fluss ist ein toller Kontrast zum Meer und Klasse für die Kinder zum Spielen. Der Strand ist sauber und fällt flach ab ins Meer.
Der Platz hat durchgängig sandigen Boden und ist von hohen Bäumen und Büschen bewachsen. Die Sanitäranlagen haben ihre besten Zeiten gesehen und sind nach der täglichen Reinigung schnell wieder verdreckt.  Vier etwas bessere Toilletten (mit Klobrille!) liegen versteckt direkt hinter der Rezeption. Für Wohnmobile gibt es die Möglichkeit Frischwasser aufzufüllen sowie den Abwassertank und die Chemie-Toilette zu leeren. (Für grössere Wohnmobile etwas zu rangieren, aber machbar.)
Es gibt keine feste Einkaufsmöglichkeit auf dem Platz, aber in der angrenzenden Ferienwohnanlage (10 min Fußweg über den Strand) ist ein kleiner 'Market' mit dem Nötigsten. Morgens gegen 9 Uhr kommt ein Bäckerauto, war in der Hochsaison aber schnell 'ausverkauft' (es gibt dann nur noch Baguette). Abends gibt es eine gute Pizza. Der Pizzabäcker spricht sehr gut deutsch und ist tagsüber am Platz beschäftigt.

Für vier Erwachsene (Kinder ab 7 sind erwachsen...), ein Kind, Wohnmobil und Strom zahlten wir 49 EUR die Nacht.

Kritik von der Familie G., Juli 2013

 

 

Camping de Bravone Camping de Bravone
Camping de Bravone Camping de Bravone

 

 

Lage des Camping de Bravone


Camping de Bravone auf einer grösseren Karte anzeigen

 

 

 

Urlaubsangebote für Korsika

 

Feriendorf zum Störrischen Esel in Calvi

 

Corsica Ferries Fähre nach Korsika online buchen

 

Camping Merendella Korsika

 

Camping U Farniente Bonifacio

 

Camping La Pinède Calvi

 

Camping Les Castors in Calvi Korsika mit Wasserrutsche

 

Camping Calvi

 

Moby Lines Fähren nach Korsika

 

Korsika Forum

 

Reise-Know-How Reiseführer und Karten für Korsika

 

Elba Urlaub

 

Corsica Ferries online buchen

 

Auch eine Reise wert: Insel Elba, die grösste Insel des Toskanischen Archipels.

 

Paradisu