Korsika - ein Paradies im Mittelmeer Français  

Camping auf Korsika

Camping Europe, Porticcio

> Zurück zum Korsika-Campingverzeichnis

Der Campingplatz zieht sich entlang eines alten Flussbetts zum Stand und liegt abgelegen von Verkehrslärm. Der Platz ist nur etwa 70m breit, dafür ca. 600m lang und es gibt nur eine Möglichkeit um mit dem Auto voranzukommen. Durch die sehr ebene Lage und die sehr schattigen Plätze, die man alle selbst problemlos mit großen Wohnmobilen oder –wägen befahren kann wird ein jeder sein Fleckchen finden können. Neben zahlreichen Zeltplätzen gibt es auch noch Bungalows und barackenähnliche Zelte, die aber wahrscheinlich nur an Gruppen vermietet werden.

 

 

Direkt am Eingang gibt es einen kleinen Laden und eine Pizzeria, die wir aber nicht besucht haben. Der feine Sandstrand befindet sich in kurzer Entfernung vom Platz (je nachdem wo man sich niedergelassen hat sind es 4-8 Minuten zu laufen). Den Stand kann man sehr empfehlen! Zwar ist man dort nicht alleine, jedoch fällt er nicht sehr stark ins Meer ab und ist somit auch für Kinder geeignet und es gibt dort auch ein Beachvolleyballfeld – eine Seltenheit in Korsika!

Nicht so gut gefallen hat uns, dass dort sehr viele Jugendgruppen sind, die entsprechend viel Lärm und Dreck machen. Wir wurden von zwei Seiten mit lauter Musik beschallt und durften den Gesangskünsten einiger Hobbymusiker lauschen. Der allabendliche Abwasch ging auch nicht unbemerkt an uns vorüber. Die Sauberkeit in den Sanitären Anlagen war, trotz zweimaligen Putzens, nicht hinnehmbar. Hier ekeln sich selbst Hartgesottene. Im Neubau der Anlage war es noch halbwegs und mit beinahe zwei zugedrückten Augen von der Sauberkeit zumutbar, aber die fehlenden Spiegel und Steckdosen lassen kaum eine Morgentoilette zu. Sollte man diese aber benötigen, muss man einen kleinen Marsch in Kauf nehmen, zum Altbau gehen, sich dort fertig machen und danach in Sakrotan baden.

Eine Nacht mit 5 Erwachsenen, einem großem und kleinen Zelt und einem Auto kostet in der Hochsaison 38,30 €. Fazit: Wer auf Sanitäre Anlagen angewiesen ist sollte einen Bogen um diesen Campingplatz machen.

Kritik von Marian Müller, 23. 8. 2010

 

 

Lage des Camping L'Europe


Camping Europe auf einer größeren Karte anzeigen

 

 

 

Urlaubsangebote für Korsika

 

Feriendorf zum Störrischen Esel in Calvi

 

Corsica Ferries Fähre nach Korsika online buchen

 

Arco Plage - Ferienwohnungen mit traumhafter Sicht auf den Golf von Valinco

 

Camping Merendella Korsika

 

Camping U Farniente Bonifacio

 

Camping La Pinède Calvi

 

Camping Les Castors in Calvi Korsika mit Wasserrutsche

 

Camping Calvi

 

Moby Lines Fähren nach Korsika

 

Korsika Forum

 

Reise-Know-How Reiseführer und Karten für Korsika

 

Elba Urlaub

 

Corsica Ferries online buchen

 

Auch eine Reise wert: Insel Elba, die grösste Insel des Toskanischen Archipels.

 

Paradisu