Skip to content

Camping I Suvari

Camping I Suvari

Der Camping I Suvari liegt an der T40 in Fahrtrichtung Propriano, von Ajaccio kommend, beim Kreisverkehr abzweigend in die Route de Porto-Pollo (D757), rund 1km nach dieser Abzweigung. Die Abzweigung liegt an einem Kreisverkehr, wenige hundert Meter vor dem Zentrum des Doppelortes Petreto-Bicchisano, dem Tor zum Haut-Taravo. Hier an diesem Kreisverkehr wird der Platz durch ein grosses Transparent angekündigt. Zuvor 500 m an der Strasse bergan befindet sich auch ein Hinweisschild den Platz betreffend.

 

An der Platzeinfahrt befindet sich ein Rezeptionsgebäude. Ist dieses nicht besetzt, soll eine angebrachte Telefonnummer kontaktiert werden. Der Platz selbst befindet sich in Hanglage, umrahmt von Wiesen und Bäumen.

 

Der Empfang war freundlich. Der Betreiber führt den Platz im Nebenerwerb, hauptberuflich würde er Seifen produzieren – diese können auch im Rezeptionsgebäude erworben werden. In der Hauptsaison sei auch Brotbestellung möglich, zudem bietet die Rezeption als Bar auch Getränke und eine Aussichtsterrasse an.

 

Der Platz konnte frei gewählt werden, es stehen rund 15 nummerierte, grosszügig und liebevoll gestaltete ebene Parzellen zur Auswahl. Es kann zwischen schatten- und sonnenspendenden Plätzen gewählt werden. Die Ein- und Ausfahrt ist zwischen 22 – 7 Uhr nicht möglich. In dieser Zeit kann vor der Einfahrt an einem Parkplatz geparkt werden.

 

Es befindet sich 1 neuwertiges Sanitärgebäude am Platz. In diesem sind 2 Duschen und 2 Toiletten, 2 Waschbecken, 1 Spül- und 1 Becken, um Wäsche zu waschen, untergebracht.  1 Kaltwasser Dusche befindet sich an der Aussenwand des Gebäudes. Im Sanitärbereich ist keine Steckdose vorhanden. Die Sauberkeit der Sanitäranlagen war gegeben.

 

Am Platz steht als Freizeitmöglichkeit ein kleines Fussballfeld zur Verfügung. Als Besonderheit können voll ausgestattete Zelte gemietet werden.

 

In rund 25 km können verschiedene Strände erreicht werden. Laut Betreiber gibt es ein Klettergebiet in der Nähe. Der Platz eignet sich zudem für Radtouren in der Umgebung. In unmittelbarer Nähe des Platzes befinden sich eine Biscuiterie und eine Fromagerie mit Direktverkauf. Der Ort Bicchisano selbst ist rund 2 km entfernt. Die gesamte Ortsdurchfahrt dieses Ortes wurde neu gestaltet und hat nach vielen Jahren eine neue Strassendecke erhalten. Im Ort gibt es Cafés, Restaurants, eine Tankstelle und einen Supermarkt. Über einen ausgeschilderten Fussweg kann der Ort vom Platz aus in rund 15min erreicht werden.

 

Ich habe dort eine Nacht verbracht und habe vor wieder zu kommen. Der Platz besticht durch Aussicht und Ruhe – ausser dem Grunzen eines Wildschweins war nachts nichts zu hören.

 

Die prähistorische Ausgrabung von Filitosa liegt in der Nähe.

 

Bewertung von Christian Prem

Camping I Suvari
Mietzelte
Sanitäranlage
Camping I Suvari
Camping I Suvari
An den Anfang scrollen