Skip to content

Camping L’Orniccio

Camping L'Orniccio
Camping Korsika

» Webseite des Camping L’Orniccio

Wir wurden auf dem Camping L’Orniccio freundlich, aber etwas verhalten empfangen. Wir konnten uns den Platz vorher anschauen und hatten dann freie Platzwahl für unser Zelt. Der Platz ist mit Pinien und anderen Nadelbäumen bepflanzt, so dass es einige Schattenplätze gibt. Der Boden ist trocken und hart, was das Einschlagen von Heringen als fast unmöglich gestaltet. Das Auto kann direkt neben dem Zelt geparkt werden.

 

Die sanitären Anlagen waren alt, aber ausreichend sauber. Wäsche kann man hier nur von Hand waschen, Einkaufsmöglichkeiten am Platz sind nicht vorhanden. Was den Platz jedoch attraktiv macht, ist seine ruhige, etwas abgelegene Lage und der günstige Preis. Bei unserer Ankunft um 19 Uhr gab es noch einige freie Stellplätze (Hochsaison).

 

Bewertung von Anna Stürmlinger

Camping L'Orniccio
Camping bei Ile-Rousse
Camping L'Orniccio
Sanitäranlage
Sanitäranlage
Camping L'Orniccio
Camping L'Orniccio

Auf dem Camping L’Orniccio angekommen, fanden wir einen Zettel vor, auf dem stand, dass Neuankömmlinge sich einen Platz suchen sollten, falls die Rezeption nicht besetzt ist.

 

Zu unserer Überraschung war der Camping L’Orniccio, trotz Hochsaison im August, ziemlich leer, sodass wir uns einen richtig angenehmen Platz mit Schatten, Sonne und viel Raum zum nächsten Zelt suchen konnten. Gegen Abend kam dann der Campingplatzbesitzer über den Platz geschlendert um die Neuankömmlinge zu begrüßen.

 

Der Camping L’Orniccio ist in mehrere Abschnitte eingeteilt. Zwei Abschnitte sind den Dauercampern vorbehalten, die den Hauptteil der Gäste ausmachen. Der untere Teil ist für Gäste wie uns. Hier fanden wir den gewohnten harten Sandboden vor und Schattenplätze waren aufgrund der geringen Frequentierung des Platzes ausreichend vorhanden.

 

Die Sanitären Anlagen haben ihre beste Zeit schon hinter sich, wurden allerdings sehr gut gepflegt. Warmes Wasser war sogar gegen 18 Uhr ausreichend vorhanden und es gab auch keine Wartezeiten.

 

Da der Campingplatz sehr einfach ist, sucht man hier einen Laden oder einen Pool vergebens. Uns hat es nicht gestört, da wir sowieso immer mal wieder gerne im Casino waren. Außerdem ist oberhalb des Platzes eine Pizzeria mit einem grandiosen Ausblick!

 

Von hier sind es nach Ile Rousse ca. 5 Minuten mit dem Auto den Berg hinunter.

 

Wir kommen wieder, da uns der Camping L’Orniccio überzeugt hat.

 

Bewertung von Annika Hübscher

An den Anfang scrollen