Korsika - ein Paradies im Mittelmeer Français  

Camping L'Orniccio

Camping L'Orniccio

> Zurück zum Korsika-Campingverzeichnis

Freundlicher jedoch etwas verhaltener Empfang. Wir konnten uns den Platz vorher anschauen und hatten dann freie Platzwahl für unser Zelt. Der Platz ist mit Pinien und anderen Nadelbäumen bepflanzt, so dass es einige Schattenplätze gibt. Der Boden ist trocken und hart, was das Einschlagen von Heringen als fast unmöglich gestaltet. Das Auto kann direkt neben dem Zelt geparkt werden. Die sanitären Anlagen waren sehr alt und waren gerade noch ausreichend sauber. Wäsche kann man hier nur von Hand waschen, Einkaufsmöglichkeiten am Platz sind nicht vorhanden. Was den Platz jedoch attraktiv macht, ist seine ruhige, etwas abgelegene Lage und der günstige Preis von 18 Euro für 2 Personen, Zelt und Auto in der Hochsaison. Bei unserer Ankunft um 19 Uhr gab es noch einige freie Stellplätze.

Kritik von Anna Stürmlinger, 14. 9. 2011

 

Auf dem Camping L'Orniccio angekommen, fanden wir einen Zettel vor, auf dem stand, dass Neuankömmlinge sich einen Platz suchen sollten, falls die Rezeption nicht besetzt ist.

Zu unserer Überraschung war der Campingplatz, trotz Hochsaison im August, total leer so dass wir uns einen richtig angenehmen Platz mit Schatten, Sonne und viel Raum zum nächsten Zelt suchen konnten. :-) Gegen Abend kam dann der Campingplatzbesitzer über den Platz geschlendert um die Neuankömmlinge zu begrüßen.

Der Campingplatz ist in mehrere Abschnitte eingeteilt. 2 Abschnitte sind den Dauercampern vorbehalten, die den Hauptteil der Gäste ausmachen. Der untere Teil ist für Gäste wie uns. Hier fanden wir den gewohnten harten Sandboden vor und Schattenplätze waren aufgrund der geringen frequentierung des Platzes ausreichend vorhanden.

 

 

Die Sanitären Anlagen hatten ihre beste Zeit schon hinter sich, wurden allerdings sehr gut gepflegt. Warmes Wasser war sogar gegen 18 Uhr ausreichend vorhanden und es gab auch keine Wartezeiten. ;-)

Da der Campingplatz sehr einfach ist, sucht man hier einen Laden oder einen Pool vergebens. Uns hat es nicht gestört, da wir soweiso immer mal wieder gerne im Casino waren. Außerdem ist oberhalb des Platzes eine Pizzeria mit einem grandiosen Ausblick!

Von hier sind es nach Ile Rousse ca. 5 Minuten mit dem Auto den Berg hinunter.

Gezahlt haben wir hier auf diesem Platz für Zelt (3,50), Auto (2,50) und zwei Personen (à 5,50) pro Nacht 17€.

Wir kommen wieder, da uns der Platz überzeugt hat.

Kritik von Annika Hübscher, 16. 10. 2010

 

 

CampingL'Orniccio CampingL'Orniccio
CampingL'Orniccio CampingL'Orniccio
CampingL'Orniccio CampingL'Orniccio
CampingL'Orniccio CampingL'Orniccio
CampingL'Orniccio CampingL'Orniccio
CampingL'Orniccio CampingL'Orniccio
CampingL'Orniccio CampingL'Orniccio
CampingL'Orniccio CampingL'Orniccio
CampingL'Orniccio CampingL'Orniccio
CampingL'Orniccio CampingL'Orniccio
CampingL'Orniccio  

 

Lage des Camping L'Orniccio


Camping L'Orniccio auf einer größeren Karte anzeigen

 

 

 

Urlaubsangebote für Korsika

 

Feriendorf zum Störrischen Esel in Calvi

 

Corsica Ferries Fähre nach Korsika online buchen

 

Camping Merendella Korsika

 

Camping U Farniente Bonifacio

 

Camping La Pinède Calvi

 

Camping Les Castors in Calvi Korsika mit Wasserrutsche

 

Camping Calvi

 

Moby Lines Fähren nach Korsika

 

Korsika Forum

 

Reise-Know-How Reiseführer und Karten für Korsika

 

Elba Urlaub

 

Corsica Ferries online buchen

 

Auch eine Reise wert: Insel Elba, die grösste Insel des Toskanischen Archipels.

 

Paradisu