Korsika - ein Paradies im Mittelmeer Français  

Korsika

Camping Le Grand Bleu

> Zurück zum Korsika-Campingverzeichnis

Camping Le Grand Bleu7 km südlich von Solenzara an der Canella-Sandbucht gelegen, SEHR klein (ca. 5-7 Bus-Stellplätze, Womo höchstens 2, dazu ca. 5-7 Zeltplätze) und daher eigentlich nur für die Nebensaison geeignet - oder man muss viel Glück haben! Außerdem liegt der Platz direkt zwischen Straße und Meer (Zufahrt beim Restaurant-Schild "Dolce Vita" - der Camping ist so unauffällig beschildert, dass wir beim ersten Mal dran vorbeigefahren sind!), was aber eigentlich kaum stört, weil man das Meer viel "meer" hört als den Verkehr - man steht wirklich quasi direkt am Strand, nur etwas erhöht mit etwas Oleander, Agaven und Feigenkakteen dazwischen, aber man kann das Große Blau von fast jedem Platz aus sehen.

 

 

Alles nicht so wahnsinnig aufgeräumt und VIELE Ameisen, dafür eben schön wild. Der Betreiber ist in Personalunion auch Inhaber der Strandbar mit Pizzeria (Anmeldung an der Pizzatheke!), ein freundlicher Typ, der jeden Tag eine andere knallfarbige Shorts mit dazu passenden Flipflops trägt. Kein Laden, nur eine Brotauto, das allerdings erst gegen 10 Uhr kommt (ca. 3 km weiter südlich in Favone gibt es einen Tante-Emma-Laden, der ab 8 Uhr Brot hat, aber nicht viel länger!), auch sonst kein Komfort; die Sanis sind zwar neu, aber nur bedingt zweckmäßig und eher mittelsauber; außerdem muss man die Schlüssel für Klos und Duschen nach dem Einkaufswagen-Prinzip jedesmal mit einem 1-€-Stück auslösen, was etwas nervig ist. Aber dafür genießt man eben die Strandnähe, und der Strand ist wirklich super: feiner, heller Sand, flacher Einstieg, klares Wasser, recht und links Felsen zum Herumklettern.

In der Pizzeria war Anfang Juni noch nicht sehr viel Betrieb (Pizza ist keine Offenbarung, aber ok), außerdem schließt sie spätestens um 22 Uhr, und danach ist es...still und dunkel! Auf dem hintersten Platz ist man so abgeschieden, dass man sich fühlt wie Wildcamping und wohl mit der Taschenlampe zum Klo muss. Die Preise haben wir nicht notiert, sind aber eher moderat. Geöffnet offiziell Juni-September, aber wir haben gehört, dass einige Leute auch schon Ende Mai da waren.

Kritik von Ruth Mader, 13. 6. 2010

 

 

Camping Le Grand Bleu Camping Le Grand Bleu
Camping Le Grand Bleu Camping Le Grand Bleu
Camping Le Grand Bleu Camping Le Grand Bleu
Camping Le Grand Bleu Camping Le Grand Bleu
Camping Le Grand Bleu  

 

Lage des Camping Le Grand Bleu


Camping Le Grand Bleu auf einer größeren Karte anzeigen

 

 

 

Urlaubsangebote für Korsika

 

Feriendorf zum Störrischen Esel in Calvi

 

Corsica Ferries Fähre nach Korsika online buchen

 

Camping Merendella Korsika

 

Camping U Farniente Bonifacio

 

Camping La Pinède Calvi

 

Camping Les Castors in Calvi Korsika mit Wasserrutsche

 

Camping Calvi

 

Moby Lines Fähren nach Korsika

 

Korsika Forum

 

Reise-Know-How Reiseführer und Karten für Korsika

 

Elba Urlaub

 

Corsica Ferries online buchen

 

Auch eine Reise wert: Insel Elba, die grösste Insel des Toskanischen Archipels.

 

Paradisu