Skip to content

Camping Les Castors

Camping Les Castors

Der Camping Les Castors liegt links der Strasse, wenn man in Calvi Richtung Zentrum fährt. Ausgeschildert ist er bereits am Kreisel an der Ortseinfahrt. Diese führt aber in einem ziemlichen Bogen zum Ziel. Besser, man fährt weiter Richtung Zentrum. Kurz vor dem Jachthafen biegt man links in die Route de Pietramaggiore ab und nach ca. 200 m kommt die Einfahrt.

 

Die Rezeption ist klimatisiert und wirkt sehr professionell. Der Empfang ist freundlich. Man hat freie Platzwahl, bekommt aber gesagt, wo ungefähr man suchen soll. Der Platz ist aufgrund seiner zentralen Lage in der Hauptsaison sehr schnell voll. Zusätzlich lockt er mit einer sehr schönen Poolanlage mit Rutsche und verschiedenen Badezonen, einem Lebensmittelladen, Restaurant mit Abendanimation und extrem sauberen und neuen Sanitäranlagen.

 

Der Camping Les Castors bietet nicht sehr viel Schatten, es ist also nicht schlecht, wenn man mit Sonnensegeln oder anderen Maßnahmen nachhelfen kann. Der Boden ist recht fest und hart, gelegentlich kann es auch windig sein.

 

Die grosse Bucht von Calvi liegt sehr nah. Zum Strand sind es zu Fuss ca. 5 Minuten. Dieser ist wirklich absolut top. Man hat einen schönen Blick auf die Zitadelle und es gibt zahlreiche Strandbars und Restaurants. Der Sand ist fein und fast weiss und das Wasser wird nur sehr langsam tief. Ideal für kleine Kinder.

 

Der Camping Les Castors hat einen grossen Bereich für Bungalows und Apartmenthäuser, der eigentliche Campingbereich ist nicht sehr groß und daher zum Teil etwas beengt. Die Stellplätze sind nicht parzelliert. Für den Preis bekommt man viel geboten: Stadtnähe, super Pool, Restaurant, Lebensmittelladen und top Sanitäranlagen. Allerdings war uns dieser Platz in der Hochsaison zu voll. In der Zeit vor den französischen Sommerferien, also Ende Juni, Anfang Juli ist es natürlich ein super Platz für alle die Calvi zu Fuss erkunden möchten, ohne erst 30 – 40 Minuten zu laufen oder den Wagen erst weit außerhalb parken zu müssen.

 

Bewertung von Martin Büttner

Poolanlage
Sanitäranlage
Sanitärblock
Sanitäranlage
Rezeption
Camping Les Castors
Camping Les Castors
Camping Les Castors
Camping Les Castors
Camping Les Castors
Camping Les Castors
An den Anfang scrollen