Korsika - ein Paradies im Mittelmeer Français  

Camping auf Korsika

Camping Les Castors, Calvi

> Zurück zum Korsika-Campingverzeichnis

Camping Les Castors CalviDer Campingplatz liegt links der Straße, wenn man in Calvi Richtung Zentrum fährt. Ausgeschildert ist er bereits am Kreisel an der Ortseinfahrt. Diese führt aber in einem ziemlichen Bogen zum Ziel. Besser, man fährt weiter Richtung Zentrum. Kurz vor dem Jachthafen biegt man links in die Route de Pietramaggiore ab und nach ca. 200m kommt die Einfahrt.

Die Rezeption ist klimatisiert und wirkt sehr professionell. Der Empfang ist freundlich. Man hat freie Platzwahl, bekommt aber gesagt, wo ungefähr man suchen soll. Der Platz ist aufgrund seiner zentralen Lage in der Hauptsaison sehr schnell voll. Zusätzlich lockt er mit einer sehr schönen Poolanlage mit Rutsche und verschiedenen Badezonen, einem Lebensmittelladen, Restaurant mit Abendanimation und extrem sauberen und neuen Sanitäranlagen.

 

 

Der Platz bietet nicht sehr viel Schatten, es ist also nicht schlecht, weernn man mit Sonnensegeln oder anderen Maßnahmen nachhelfen kann. Der Boden ist recht fest und hart, gelegentlich kann es auch sehr windig sein.

Die große Bucht von Calvi liegt sehr nah. Zum Strand sind es zu Fuß ca. 5 Minuten.

Der Platz hat einen Großen Bereich für Bungalows und Apartmenthäuser, der eigentliche Campingbereich ist nicht sehr groß und daher zum Teil sehr beengt. Die Stellplätze sind nicht parzelliert. Die Preise des Platzes sind recht hoch. In der Hauptsaison bezahlt man aktuell für zwei Erwachsene, ein Kind mit Wohnwagen, Auto und Strom 62€ pro Übernachtung. Dafür bekommt man Stadtnähe, super Pool, Restaurant, Lebensmittelladen und top Sanitäranlagen. Allerdings war uns dieser Platz wirklich zu voll und unruhig. In der Zeit vor den französischen Sommerferien, also Ende Juni, Anfang Juli ist es natürlich ein super Platz für alle die Calvi zu Fuß erkunden möchten, ohne erst 30 – 40 Minuten zu laufen oder den Wagen erst weit außerhalb parken zu müssen.

Kritik von Martin Büttner, 29. 5. 2011

 

Camping Les Castors Calvi Camping Les Castors Calvi
Camping Les Castors Calvi Camping Les Castors Calvi

 

Lage des Camping Les Castors in Calvi:


Camping les Castors auf einer größeren Karte anzeigen

 

 

 

 

Urlaubsangebote für Korsika

 

Feriendorf zum Störrischen Esel in Calvi

 

Corsica Ferries Fähre nach Korsika online buchen

 

Camping Merendella Korsika

 

Camping U Farniente Bonifacio

 

Camping La Pinède Calvi

 

Camping Les Castors in Calvi Korsika mit Wasserrutsche

 

Camping Calvi

 

Moby Lines Fähren nach Korsika

 

Korsika Forum

 

Reise-Know-How Reiseführer und Karten für Korsika

 

Elba Urlaub

 

Corsica Ferries online buchen

 

Auch eine Reise wert: Insel Elba, die grösste Insel des Toskanischen Archipels.

 

Paradisu