Korsika - ein Paradies im Mittelmeer Français  

Korsika Paradisu Banner

Camping Casa di Luna / Camping Les deux Torrents

> Zurück zum Korsika-Campingverzeichnis

 

*** Im Sommer 2013 war der Camping mit Casa di Luna angeschrieben. Ob es einen Besitzerwechsel gegeben hat, ist mir nicht bekannt. Ich freue mich auf eure Infos! Merci! ***

 

Les deux Torrents - Galeria Wie wir den Platz vorfinden, entspricht es immer noch ziemlich genau der u.g. Beschreibung von 2008. Ohne diese hätten wir uns vielleicht auf den ersten Blick abschrecken lassen. Jedoch verfügt der unparzellierte Platz im hinteren Teil zum Camping gar ideale Schattenverhältnisse und dabei trotzdem luftig inmitten eines alten Olivenhains. Mit Insekten waren wir nicht geplagt, vermutlich aufgrund des in dieser Nachsaison völlig trockenen Fango Deltas. Deutlich "verbraucht" sind die noch... zweckmäßigen sanitären Anlagen. Aber schön und preislich angemessen ist was anderes, wie wir im Vergleich zu unseren folgenden Campingplätzen feststellten.

Kritik von Carsten B., 29. 08. 2011

 

Der sehr freundliche Empfang passte leider nicht zum restlichen Eindruck des Campingplatzes. Der vordere Teil wirkte auf uns, als hätte eine Bombe eingeschlagen und alle Leute hätten das Gelände fluchtartig verlassen. Im hinteren Teil fanden sich allerdings schöne schattige Plätze, die allesamt mit dem Auto befahrbar sind. Die sanitären Einrichtungen waren ziemlich heruntergekommen und sanierungsbedürftig, aber eigentlich sauber. In den Abendstunden werden die Stellplätze zu einem Paradies für Insektenforscher, für alle anderen ist es eine Plage.

Detailierte Preisliste (Stand 05.09.08, keine saisonalen Preisunterschiede soweit ich mich erinnern mag, Angaben in Euro):

Erwachsener: 5.20

Kind bis 10 Jahre: 2.60

Zelt: 2.60

Auto: 3.20

Elektrizität 3A: 3.20

Caravan: 5.00

Wohnmobil: 5.40

Motorrad: 2.40

Kurtaxen: 0.30

 

Preis (2 Personen mit 1 Zelt und 1 Auto): 16.70 Euro (Stand 05.09.08)

Geographische Breite: 42.412604

Geographische Länge: 8.690562

Kritik von Michele Schäuble 5. 9. 08

 

Lage des Camping Les Deux Torrents


Camping Les Deux Torrents auf einer größeren Karte anzeigen

 

 

 

 

Urlaubsangebote für Korsika

 

Feriendorf zum Störrischen Esel in Calvi

 

Corsica Ferries Fähre nach Korsika online buchen

 

Arco Plage - Ferienwohnungen mit traumhafter Sicht auf den Golf von Valinco

 

Camping Merendella Korsika

 

Camping U Farniente Bonifacio

 

Camping La Pinède Calvi

 

Camping Les Castors in Calvi Korsika mit Wasserrutsche

 

Camping Calvi

 

Moby Lines Fähren nach Korsika

 

Korsika Forum

 

Reise-Know-How Reiseführer und Karten für Korsika

 

Elba Urlaub

 

Corsica Ferries online buchen

 

Auch eine Reise wert: Insel Elba, die grösste Insel des Toskanischen Archipels.

 

Paradisu