Skip to content

Camping Paradella

Camping Paradella

Der Camping Paradella wird gerne mit dem Camping Paduella verwechselt, welcher direkt in Calvi liegt. Der Camping Paradella hingegen liegt ausserhalb, an der Strasse Richtung Calenzana und ist daher bei GR20-Wanderern sehr beliebt. Für uns war dieser Campingplatz eigentlich nur eine Notlösung, da alle Plätze in Calvi voll waren. Schlussendlich waren wir aber rundherum zufrieden mit dieser Alternative.

 

Der Platz liegt direkt an der D81, etwas südlich vom kleinen Flughafen. Dieser stört aber nicht, da die Flieger alle nur nach Norden starten und von dort auch landen (zumindest als wir dort waren). An der Rezeption wurden wir trotz dem Versuch Französisch zu sprechen, sofort mit einwandfreiem Deutsch freundlich empfangen.

 

Obwohl in Calvi die Campingplätze voll waren, gab es hier einige freie Plätze, zwischen welchen wir selbst auswählen konnten. Da der Camping Paradella in einem kleinen Wäldchen liegt, gibt es auch genügend schattige Plätze. Die Sanitäranlagen waren sauber, es gab warmes Wasser zum Duschen sowie auch zum Abspülen und es gab sogar geräumigere Duschkabinen für Eltern mit Kindern.

 

Das Restaurant und den Swimmingpool haben wir nicht benutzt, stattdessen sind wir nach Calvi gefahren (dauert ca. 10 – 15 Minuten) wo wir immer einen kostenlosen Parkplatz gefunden haben. Summa summarum hat es dann auch nicht länger ins Zentrum von Calvi gedauert, als wenn wir von einem stadtnahen Campingplatz gelaufen wären. Und billiger als die Stadtplätze ist dieser Campingplatz sicher auch. Dies ist vermutlich auch der Grund, weshalb viele Jugendgruppen auf dem Platz waren. Dies störte jedoch nicht, da auch nicht gelärmt wurde und der Platz geräumig ist. Auch für Besucher ohne Zelt oder Wohnwagen eignet sich der Platz, da es zahlreiche Bungalows zum Mieten gibt. Wir werden bei unserem nächsten Besuch in Calvi wieder diesen Campingplatz ansteuern.

 

Bewertung von Armin Seifahrt

Pool
Camping Paradella
Bungalow Mobil Home
Sanitäranlage
Camping Paradella
Camping Paradella
Camping Paradella
Eingang
An den Anfang scrollen