Korsika - ein Paradies im Mittelmeer Français  

Korsika Paradisu Banner

Camping Paradella

> Zurück zum Korsika-Campingverzeichnis

 

Camping ParadellaDer Platz war eine Notlösung da alle Plätze in Calvi absolut voll waren. Der Campingplatz liegt direkt an der D81, etwas südlich vom Flugplatz. Dieser stört aber nicht da die Flieger alle nur nach Norden starten und von dort auch landen (zumindest als wir dort waren). An der Rezeption wurden wir trotz dem Versuch Französisch zu sprechen, sofort mit einwandfreiem Deutsch, freundlich empfangen.

Obwohl in Calvi die Campingplätze voll waren (und teilweise regelrecht überfüllt), gab es hier einige freie Plätze zwischen welchen wir selbst auswählen konnten. Da der Campingplatz in einem kleinen Wäldchen liegt gibt es auch genügend schattige Plätze. Die Sanitäranlagen (es gibt hiervon jedoch nur ein Sanitärhäuschen) waren sauber, es gab warmes Wasser zum Duschen sowie auch zum Abspülen und es gab sogar geräumigere Duschkabinen für Eltern mit Kindern. Das Restaurant und den Swimmingpool haben wir nicht genützt, stattdessen sind wir nach Calvi gefahren (dauert ca. 10 - 15 Minuten) wo wir immer einen kostenlosen Parkplatz gefunden haben. Summa summarum hat es dann auch nicht länger ins Zentrum von Calvi gedauert als wenn wir von einem stadtnahen Campingplatz gelaufen wären. Und billiger als die Stadtplätze ist dieser Campingplatz sicher auch. Dies ist vermutlich auch der Grund weshalb viele Jugendgruppen auf dem Platz waren, dies störte jedoch nicht da auch nicht gelärmt wurde und der Platz geräumig ist. Auch für Besucher ohne Zelt oder Caravan eignet sich der Platz da es zahlreiche Bungalows zum Mieten gibt. Wir werden bei unserem nächsten Besuch in Calvi wieder diesen Campingplatz ansteuern. Preise in €: Erwachsener 7,60, Kind 4,80, Zelt & Auto 6,60, Wohnwagen/W-Mobil 7,00, Strom 3,00

Kritik von Armin Seifahrt, 18. 8. 2010

 

Der Campingplatz Paradella liegt auf dem Gemeindegebiet von Calenzana. Er verfügt über 2 Sterne.

Lage: Von Calvi Richtung Bonifatu/Galeria, in der Nähe des Flugplatzes, der aber nicht stört. Schöner, schattiger Platz, großzügige Stellplätze, saubere Sanitäranlagen, kleiner aber schöner Pool, insgesamt gepflegte Anlage. Nur die Straße stört etwas. Preise angemessen. Service freundlich und kompetent, auch deutschsprachig. Nicht weit zum Meer bei Calvi.

Kritik von Michael Geiger, 21. 10. 2009

 

Camping Paradella Camping Paradella
Camping Paradella Camping Paradella
Camping Paradella Camping Paradella
Camping Paradella Camping Paradella
Camping Paradella Camping Paradella
Camping Paradella Camping Paradella
Camping Paradella Camping Paradella
Camping Paradella Camping Paradella
Camping Paradella Camping Paradella
Camping Paradella Camping Paradella
Camping Paradella Camping Paradella
Camping Paradella Camping Paradella
Camping Paradella Camping Paradella
Camping Paradella Camping Paradella

 

 

Lage des Camping Paradella


Camping Paradella auf einer größeren Karte anzeigen

 

 

 

 

Urlaubsangebote für Korsika

 

Feriendorf zum Störrischen Esel in Calvi

 

Corsica Ferries Fähre nach Korsika online buchen

 

Camping Merendella Korsika

 

Camping U Farniente Bonifacio

 

Camping La Pinède Calvi

 

Camping Les Castors in Calvi Korsika mit Wasserrutsche

 

Camping Calvi

 

Moby Lines Fähren nach Korsika

 

Korsika Forum

 

Reise-Know-How Reiseführer und Karten für Korsika

 

Elba Urlaub

 

Corsica Ferries online buchen

 

Auch eine Reise wert: Insel Elba, die grösste Insel des Toskanischen Archipels.

 

Paradisu