Skip to content

Camping Pitrera

Camping Pitrera

Wir waren mit 4 Personen im Juli auf dem Camping Pitrera, 3 km nördlich von Porto-Vecchio. Die Einfahrt zum Platz liegt direkt an der T10. Dennoch hört man die Strasse auf dem Camping nur wenig, da dieser stark terrassiert ist. Die Begrüssung durch die Mitarbeiter war freundlich und uns wurde mit einem Golf-Car der ganze Campingplatz und unser Stellplatz gezeigt, den wir Anfang des Jahres gebucht hatten.

 

Leider sind die äusseren Plätze auf den Terrassen nur erreichbar, indem man über die davor liegenden Plätze zwischen den Handtüchern und Zelten der Nachbarn hindurchgeht. Das ist für alle Beteiligten unpraktisch und hat uns und bestimmt auch die Nachbarn sehr gestört.

 

Der Boden ist mittel bis hart. Es gibt einige Komfort-Stellplätze, die gut erreichbar sind und über Wasseranschluss und Kühlschrank verfügen.

 

Der gesamte Campingplatz wir durch Korkeichen und hochstämmige Kiefern gut beschattet. Es gibt zwei Duschhäuser mit etwas zu wenigen Toiletten und leider keine Pissoirs. Die sanitären Anlagen waren aber immer sehr sauber. Es gibt keine getrennten Spül- und Wäschebecken. Waschmaschinen mit Münzeinwurf sind vorhanden. Die Duschen sind heiss, aber nicht regelbar und mässig ausgeleuchtet.

 

Der Platz war im Juli voll belegt. Dadurch war jeder Winkel zugeparkt und Autos konnten nur bei wenigen Stellplätzen daneben geparkt werden. Ansonsten muss man außerhalb des Platzes parken. Es gibt kostenpflichtiges Wifi auf dem Platz. Man hat die Möglichkeit, einen Kühlschrank mit Eisfach zu mieten. Hunde sind auf dem Platz angeleint erlaubt. Es gibt einen kleinen Kinderspielplatz und zwei Tischtennisplatten. Der Campingplatz verfügt im oberen Bereich über zahlreiche Bungalows.

 

Richtung Strasse gibt es einen schönen Pool mit Sonnenterrasse, kleinem Kinderbecken, Whirlpool und zwei tollen Rutschen. Hier befindet sich auch das Restaurant, wo 2 bis 3 Mal pro Woche Livemusik mit DJ und Grillabende stattfinden, die sehr gut besucht waren. Ab 23.30 Uhr herrscht Ruhe. Am Pool wird einmal pro Woche Wassergymnastik und Zumba angeboten. Wir haben dort Pizza gegessen und die Speisen à la carte sahen auch sehr appetitlich aus. Baguettes und Croissants können in der Bar für den nächsten Tag vorbestellt werden. Es gibt allerdings keine Einkaufsmöglichkeit auf dem Platz.

 

Die zentrale Lage ist der eigentliche Trumpf des Campingplatzes; man ist in 5 Minuten mit dem Auto am Hypermarché, in 10 bis 15 Minuten in der Altstadt von Porto-Vecchio und in 15 Minuten am nächsten Strand (San Cipriano, San Benedetto). Bis zum Strand von Santa Giulia südlich von Porto-Vecchio fährt man ca. 30 Minuten.

 

Bewertung von Stefan Binz

Camping Pitrera
Camping Pitrera
Miet-Kühlschränke
Spielplatz
Camping Pitrera
Pool
Camping Pitrera
Camping Pitrera
Camping Pitrera
Sanitäranlage
An den Anfang scrollen