Korsika - ein Paradies im Mittelmeer Français  

Korsika Paradisu Banner

Camping Sole e Vista

> Zurück zum Korsika-Campingverzeichnis

Camping Sole e VistaPreis: 10,50 Euro pro Nacht für 1 Person, 1 kleines Zelt und 1 Motorrad

Sehr freundlicher Empfang, mit hilfreiche Tipps (z. B. zum unterschiedlichen Preisniveau der beiden Supermärkte). In der Vorsaison war "nur" die untere Rezeption und das zentrale Sanitärgebäude geöffnet. Mich hat doch überrascht, wie steil das terrassierte Gelände am Hang liegt - ich bin bei der Rückkehr vom Einkauf doch etwas ins Schnaufen gekommen... Die Stellplätze sind aber alle recht eben angelegt.

Mit "Vista" kann man nur von wenigen Stellplätzen aus rechnen, und "Sole" wird von vielen Bäumen und Büschen ferngehalten. Wenn das in der Vorsaison auch nicht wirklich nötig ist, im Sommer wäre ich sicher dankbar für ein Plätzchen "três ombragé".

Das zentrale Sanitärgebäude war tip-top in Ordnung und wurde täglich gereinigt.

Mein Fazit: Keine wirkliche Top-Lage, aber ruhig und sehr kurze Entfernung zum Supermarkt. Gute Ausgangsbasis für Entdeckungstouren an der Westküste. Empfehlenswert.

Kritik von Michael Hankeln

 

Direkt an der Durchgangsstrasse D81 beim Parkplatz des SPAR-Marktes ist die Zufahrt zum Campingplatz. Gut beschildert.

Schön gelegener Platz mit ca. 160 Stellplätzen an steilem Hang, terrassenförmig angelegt. Die meisten Stellplätze sind kleine Nischen, die teilweise nur von Zelten genutzt werden können. Mit Campingbus findet man noch problemlos einen Stellplatz, mit Wohnmobil oder Wohnwagen wird es schon schwierig. Dann unbedingt vorher den Platz zu Fuß "erkunden". Die Sanitäreinrichtungen sind einfach aber nicht immer sauber. Speziell in der Vor- / Nachsaison werden nicht alle Waschhäuser täglich gereinigt. Hunde (gratis) sind auf dem Platz erlaubt, mit der Leinenpflicht wird es, auf jeden Fall in der Vor- / Nachsaison, nicht so eng gesehen. Empfehlenswert ist eine Kabeltrommel mit min. 25m, besser 50m Kabel, da die Steckdosen nicht in großer Zahl vorhanden sind. Auch ein Adapter auf das französische System ist zu empfehlen da es kaum CEE-Steckdosen gibt. Für Wohnmobile gibt es eine Ver- / Entsorgungsmöglichkeit, allerdings erfordert es ein wenig fahrerisches Geschick. In der Hauptsaison gibt es einen kleinen Imbiss, einkaufen kann man im SPAR-Markt der in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar ist. Allerdings sollte man den Namen des Marktes nicht zu wörtlich nehmen, denn SPARen geht anders.

Zahlung mit Kreditkarte möglich , MasterCard und VISA . Und wenn der Kartenleser mal wieder defekt ist , einen Geldautomaten hat es an der Straße zur Marina.

 

Kritik von Ingo Aberer

 

Der Campingplatz liegt im hinteren Ortsteil von Porto direkt hinter dem Spar, weshalb er auch über keinen eigenen Supermarkt verfügt. Das Gelände ist stark terrassiert und die "Hauptstrasse" führt im Zickzack über mehrere Kehren hinauf. Die Stellplätze sind sehr schattig. Die im Campingnamen erwähnte Aussicht reicht bis hinunter zum Meer mit dem Genuesenturm, allerdings geniesst man sie nur von wenigen Plätzen ganz im Westen des Geländes aus. Die Sanitären Anlagen sind in Ordnung, allerdings kann die Wassertemperatur nicht verstellt werden und so ist es nicht möglich, mal eine kalte Dusche zu nehmen, beispielsweise wenn man seinen Sonnenbrand kühlen möchte. Die Toiletten waren bei unserem Besuch nachmittags nicht mehr sehr sauber.

Speziell an diesem Platz ist, dass er über zwei Rezeptionen verfügt. Die eine befindet an der Einfahrt, wo man sich auch anmeldet. Die Andere liegt an der oberen Ausfahrt. Dort muss man hin fürs Auschecken. Allerdings empfehle ich allen, den Platz nicht dort oben zu verlassen, da die meisten Autos bei der Einmündung in die Strasse nach Ota unschön aufsetzen. Am besten ist es, nach dem Auschecken zu wenden und den Platz unten zu verlassen.

Kritik von Martin Lendi

 

Camping Sole e Vista Camping Sole e Vista
Camping Sole e Vista Camping Sole e Vista
Camping Sole e Vista Camping Sole e Vista
Camping Sole e Vista Camping Sole e Vista
Camping Sole e Vista Camping Sole e Vista
Camping Sole e Vista Camping Sole e Vista
Camping Sole e Vista Camping Sole e Vista
Camping Sole e Vista Camping Sole e Vista
Camping Sole e Vista Camping Sole e Vista
Camping Sole e Vista Camping Sole e Vista
Camping Sole e Vista Camping Sole e Vista
Camping Sole e Vista Camping Sole e Vista

 

Lage des Camping Sole e Vista


Camping Sole e Vista in Porto auf einer größeren Karte anzeigen

 

 

 

 

Urlaubsangebote für Korsika

 

Feriendorf zum Störrischen Esel in Calvi

 

Corsica Ferries Fähre nach Korsika online buchen

 

Arco Plage - Ferienwohnungen mit traumhafter Sicht auf den Golf von Valinco

 

Camping Merendella Korsika

 

Camping U Farniente Bonifacio

 

Camping La Pinède Calvi

 

Camping Les Castors in Calvi Korsika mit Wasserrutsche

 

Camping Calvi

 

Moby Lines Fähren nach Korsika

 

Korsika Forum

 

Reise-Know-How Reiseführer und Karten für Korsika

 

Elba Urlaub

 

Corsica Ferries online buchen

 

Auch eine Reise wert: Insel Elba, die grösste Insel des Toskanischen Archipels.

 

Paradisu