Skip to content

Camping Sole e Vista

Camping Sole e Vista

Der Camping Sole e Vista liegt in Porto direkt an der Durchgangsstrasse D81. Beim Parkplatz des SPAR-Marktes liegt die Zufahrt zum Campingplatz.

 

Schön gelegener Platz mit ca. 160 Stellplätzen an steilem Hang, terrassenförmig angelegt. Die meisten Stellplätze sind kleine Nischen, die teilweise nur von Zelten genutzt werden können. Mit Campingbus findet man noch problemlos einen Stellplatz, mit Wohnmobil oder Wohnwagen wird es schon schwierig. Dann unbedingt vorher den Platz zu Fuß erkunden.

 

Die Sanitäreinrichtungen sind einfach aber nicht immer sauber. Speziell in der Vor- / Nachsaison werden nicht alle Waschhäuser mehrmals täglich gereinigt.

 

Hunde (gratis) sind auf dem Platz erlaubt, mit der Leinenpflicht wird es, auf jeden Fall in der Vor- / Nachsaison, nicht so eng gesehen. Empfehlenswert ist eine Kabeltrommel mit min. 25m, besser 50m Kabel, da die Steckdosen nicht in großer Zahl vorhanden sind. Auch ein Adapter auf das französische System ist zu empfehlen da es kaum CEE-Steckdosen gibt. Für Wohnmobile gibt es eine Ver- / Entsorgungsmöglichkeit, allerdings erfordert es ein wenig fahrerisches Geschick. In der Hauptsaison gibt es einen kleinen Imbiss, einkaufen kann man im SPAR-Markt der in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar ist.

 

Zahlung mit Kreditkarte möglich, MasterCard und VISA. Und wenn der Kartenleser mal wieder defekt ist, einen Geldautomaten hat es an der Straße zur Marina.

 

Superschöne Poolanlage mit herrlichem Blick auf das Meer und den Turm von Porto.

Bewertung von Ingo Aberer

Eingang
Camping Sole e Vista
Sanitäranlage
Sanitäranlage
Aussicht auf das Meer und den Turm von Porto
Camping Sole e Vista
Camping Sole e Vista
Camping Sole e Vista
Rezeption
Camping Sole e Vista
Camping Sole e Vista

Der Camping Sole e Vista liegt im hinteren Ortsteil von Porto direkt hinter dem Spar, weshalb er auch über keinen eigenen Supermarkt verfügt. Das Gelände ist stark terrassiert und die „Hauptstrasse“ führt im Zickzack über mehrere Kehren hinauf. Die Stellplätze sind sehr schattig. Die im Campingnamen erwähnte Aussicht reicht bis hinunter zum Meer mit dem Genueserturm, allerdings geniesst man diese nur von den Plätzen im Westen des Geländes aus. Die sanitären Anlagen sind in einem sehr guten Zustand und werden mehrmals täglich gereinigt.

 

Ein Highlight des Camping Sole e Vista ist sicherlich die sehr schön gestaltete Pool-Anlage.

 

Speziell an diesem Campingplatz ist, dass er über zwei Rezeptionen verfügt. Die eine befindet an der Einfahrt, wo man sich auch anmeldet. Die andere liegt an der oberen Ausfahrt. Dort muss man hin fürs Auschecken. Allerdings empfehle ich allen, den Platz nicht dort oben zu verlassen, da die meisten Autos bei der Einmündung in die Strasse nach Ota unschön aufsetzen. Am besten ist es, nach dem Auschecken zu wenden und den Platz unten zu verlassen.

 

Bewertung von Martin Lendi

Der Camping Sole e Vista liegt im hinteren Teil von Porto. Sehr freundlicher Empfang, mit hilfreichen Tipps (z. B. zum unterschiedlichen Preisniveau der beiden Supermärkte). In der Vorsaison war „nur“ die untere Rezeption und das zentrale Sanitärgebäude geöffnet. Mich hat doch überrascht, wie steil das terrassierte Gelände am Hang liegt – ich bin bei der Rückkehr vom Einkauf doch etwas ins Schnaufen gekommen… Die Stellplätze sind aber alle recht eben angelegt.

 

Mit „Vista“ kann man nur von wenigen Stellplätzen aus rechnen, und „Sole“ wird von vielen Bäumen und Büschen ferngehalten. Wenn das in der Vorsaison auch nicht wirklich nötig ist, im Sommer wäre ich sicher dankbar für ein Plätzchen „très ombragé“.

 

Das zentrale Sanitärgebäude war tip-top in Ordnung und wurde täglich gereinigt.

 

Mein Fazit: Gute Lage, ruhig und sehr kurze Entfernung zum Supermarkt. Gute Ausgangsbasis für Entdeckungstouren im Golf von Porto. Empfehlenswert.

 

Bewertung von Michael Hankeln

An den Anfang scrollen