Skip to content

Camping U Casone

Camping U Casone

Der Camping U Casone liegt nicht direkt am Meer, sondern etwas zurückversetzt hinter den Grossen Campinganlagen wie de Camping Arinella Bianca oder der Camping Marina d’Erba Rossa. Dafür ist es hier auch in der Hochsaison sehr ruhig! Von Ghisonaccia aus fährt man auf der Stichstrasse Richtung Meer. Der Camping U Casone ist gut ausgeschildert.

 

Der Empfang ist überaus freundlich. Die Camper haben freie Platzwahl. Die Stellplätze sind eben und teilweise riesengross! Das ganze Gelände ist sehr schattig. Zwischen den Pappeln oder Birken kann man wunderbar eine Hängematte aufspannen. Für die Stromanschlüsse ist teilweise ein langes Kabel notwendig.

 

Der Boden ist für Camper ideal: nicht zu hart und nicht zu weich. Das Auto kann direkt beim Zelt abgestellt werden. Es können auch Bungalows oder ausgestattete Zelte gemietet werden.

 

Es gibt zwei Sanitärblocks. Der vordere ist relativ alt und eher düster. Der untere ist neuer und viel besser im Schuss. Dies haben wir allerdings erst am Tag der Abreise festgestellt. Der Campingplatz verfügt über zwei Pools. Der eine ist 20 m lang, wird aber, da er direkt neben dem Restaurant liegt, bereits um 19 Uhr geschlossen. Der andere Pool ist viel kleiner, dafür gibt es dort keine festen Öffnungszeiten.

 

In der Bar können morgens Baguettes und Croissants gekauft werden. Dort steht auch ein WLAN mit kostenlosem Internetzugang zu Verfügung. Im Restaurant isst man sehr gut. Es gibt leckere Pizzen, Salate und mehr. Vom unteren Ende des Campingplatzes aus sind es 700 m bis zum Strand.

 

Von hier aus bieten sich Ausflüge ins Hinterland an, beispielsweise ins Fium’Orbu oder zu den herrlichen Flussbadestellen in der Solenzara. Aber auch Tagesausflüge nach Bonifacio oder nach Corte zum Wandern im Restonica– oder Tavignanotal sind gut machbar.

 

Bewertung von Martin Lendi

Eingang mit Rezeption
Eingangsbereich
Kleiner Pool
Camping U Casone
Camping U Casone
Mobil Homes
Sonnige Stellplätze
Camping U Casone
Camping U Casone
Schattige Stellplätze
Schattige Stellplätze
Weg zum Strand
Viel Platz hat man hier
Camping U Casone
An den Anfang scrollen