Skip to content

Camping U Punticchiu

Camping U Punticchiu

Die Anfahrt zum Camping U Punticchiu ist für jede Art Fahrzeug problemlos möglich. Der Platz ist ziemlich langgezogen, liegt aber schlussendlich direkt am Meer.

 

Die meisten Stellplätze sind eben und es gibt Bereiche mit wie auch ohne Schatten. Der Empfang ist sehr freundlich und man wird gebeten, sich selbst einen Platz zu suchen. Die Plätze sind nicht parzelliert und so kann man stehen wo und wie es einem gefällt. Trotz Hochsaison war der Platz höchstens zur Hälfte gefüllt und wir konnten problemlos ein wunderbares Plätzchen direkt am Strand in Beschlag nehmen. Die Anmeldung ist einfach und nach 3 Minuten erledigt.

 

Was uns auf den ersten Blick etwas erschrecken liess, war das Äussere der beiden Sanitärgebäude, welche eher an eine stillgelegte Fabrik erinnern. Im Inneren war es dann aber besser – genügend WC’s, Waschbecken und auch Duschen sind vorhanden. Die Sauberkeit war in Ordnung.

 

Einen Laden gibt es nicht, dafür aber eine Strandbar, in der man auch kleine Snacks essen und Brot für den nächsten Tag reservieren kann.

 

Es schien, dass auf dem Platz Surf- und Mountainbike-Kurse angeboten werden und man auch entsprechende Ausrüstung mieten kann. Wir haben darüber aber keine weiteren Angaben und verweisen diesbezüglich auf die Webseite des Platzes.

 

Beeindruckt haben uns einerseits die Möglichkeit, direkt am Strand bzw. Meer zu campen, die Länge des Strandes – auf beide Seiten des Campings kann man kilometerweit am Strand entlang spazieren – und die Freundlichkeit des Personals. Ein Platz der sich durch seine Nähe zu Bastia sowohl für die erste oder letzte Nacht des Aufenthalts, wie aber auch zum längeren Verweilen eignet.

 

Sehr zu empfehlen ist ein Ausflug in die Dörfer, die auf den Hügeln im Hinterland liegen, beispielsweise in der Casinca.

 

Bewertung von Christan A.

Camping U Punticchiu
Camping U Punticchiu
Mobil Homes
Sanitäranlage
Sanitäranlage
Camping U Punticchiu
Camping U Punticchiu
Camping U Punticchiu
Strandbar
Sandstrand
Zufahrt
An den Anfang scrollen