Korsika - ein Paradies im Mittelmeer Français  

Camping U Punticchiu Korsika

Camping U Punticchiu

> Zurück zum Korsika-Campingverzeichnis

Die Anfahrt des Platzes ist für jede Art Fahrzeug problemlos möglich. Der Platz ist ziemlich langgezogen, liegt aber schlussendlich direkt am Meer.

Die meisten Plätze sind eben und es gibt Bereiche mit wie auch ohne Schatten. Der Empfang ist sehr freundlich und man wird gebeten, sich selber einen Platz zu suchen. Die Plätze sind nicht parzelliert und so kann man stehen wo und wie es einem gefällt. Trotz Hochsaison war der Platz höchstens zur Hälfte gefüllt und wir konnten problemlos ein wunderbares Plätzchen direkt am Strand in Beschlag nehmen. Die Anmeldung ist einfach und nach 3 min erledigt.

 

 

Was uns auf den ersten Blick etwas erschrecken liess, war das Äussere der beiden Sanitärgebäude, welche eher an eine stillgelegte Fabrik erinnern. Im Inneren war's dann aber besser - genügend WC's und Waschbecken und auch Duschen in ausreichender Anzahl. Die Sauberkeit war in Ordnung.

Einen Laden gibt es nicht, dafür aber eine Strandbar in der man auch kleine Snacks essen und Brot für den nächsten Tag reservieren kann.

Es schien, dass auf dem Platz Surf- und Mountainbike-Kurse angeboten werden und man auch entsprechende Ausrüstung mieten kann. Wir haben darüber aber keine weiteren Angaben und verweisen diesbezüglich auf die Webseite des Platzes.

Preise: siehe Webseite

Beeindruckt haben uns einerseits die Möglichkeit, direkt am Strand bzw. Meer zu campen, die Länge des Strandes - auf beide Seiten des Campings kann man kilometerweit am Strand entlang spazieren - und die Freundlichkeit des Personals. Ein Platz der sich durch seine Nähe zu Bastia sowohl für die erste/letzte Nacht des Aufenthalts, wie aber auch zum längeren Verweilen eignet.

Kritik von Christan Ammann, 10. 8. 2010

 

 

Camping U Punticchiu Camping U Punticchiu
Camping U Punticchiu Camping U Punticchiu
Camping U Punticchiu Camping U Punticchiu
Camping U Punticchiu Camping U Punticchiu
Camping U Punticchiu Camping U Punticchiu
Camping U Punticchiu Camping U Punticchiu
Camping U Punticchiu Camping U Punticchiu
Camping U Punticchiu Camping U Punticchiu

 

 

Lage des Camping U Punticchiu


Camping U Punticchiu auf einer größeren Karte anzeigen

 

Camping U Punticciu Camping U Punticciu
Camping U Punticciu Camping U Punticciu
Camping U Punticciu Camping U Punticciu
Camping U Punticciu Camping U Punticciu
Camping U Punticciu Camping U Punticciu
Camping U Punticciu  

 

 

 

 

Urlaubsangebote für Korsika

 

Feriendorf zum Störrischen Esel in Calvi

 

Corsica Ferries Fähre nach Korsika online buchen

 

Camping Merendella Korsika

 

Camping U Farniente Bonifacio

 

Camping La Pinède Calvi

 

Camping Les Castors in Calvi Korsika mit Wasserrutsche

 

Camping Calvi

 

Moby Lines Fähren nach Korsika

 

Korsika Forum

 

Reise-Know-How Reiseführer und Karten für Korsika

 

Elba Urlaub

 

Corsica Ferries online buchen

 

Auch eine Reise wert: Insel Elba, die grösste Insel des Toskanischen Archipels.

 

Paradisu