Korsika - ein Paradies im Mittelmeer Français  

Dardo

Dardo

 

Fiumicelli

Polischellu Purcaraccia Vacca Piscia di Gallo Vivaggio
Baraci Ziocu Sulleoni Dardo Lonca Fango
Ruda Falconaja Cipetto Tavignano Verghellu Vecchio
Agnone Richjusa Leccia-Rossa Bucatoggio Matra Y-Baum
Macini Tassi-Undella Chjuvonu      

 

Der Dardo fliesst wohl durch die schönste Landschaft, die Korsika zu bieten hat – die Calanche. Dieses rund 2 km lange Felsmassiv aus rotem, orangenem oder rosafarbenem Granit ist einzigartig. Die bizarren Felsformationen mit den Tafonifelsen regen die Fantasie an. In den Steinen erkennt man einen Hahn, einen Hundekopf, ein Liebespaar mit Herz und noch viel mehr. Noch einzigartiger wird die Landschaft bei Sonnenuntergang. Dann erstrahlen die Felsen in tiefem Rot.

In der Hochsaison ist die Calanche hoffnungslos überlaufen. Wer den Dardo begeht, erlebt diese wunderschöne Landschaft in einem kleinen Kreis von Gleichgesinnten. Die Flip-Flop-Touristen sind weit weg und man geniesst die Ruhe in einer kleinen Gruppe.

Im Juli ist der Wasserstand oft schon sehr tief. Im Sommer 2008 hatten wir aber Glück und wir konnten noch einige Becken durchschwimmen. Selbst die riesige Rutsche war noch voll „funktionstüchtig“!

Zahlreiche Abseilstellen von bis zu 30 Meter Höhe bieten viel Abwechslung. Mit einem Höhenunterschied von beinahe 400 Meter zählt der Dardo bezüglich Gefälle zur Spitze der korsischen Canyoning-Flüssen. Zudem hat man die Möglichkeit, sich von der Dardo-Mündung mit einem Boot abholen und nach Porto fahren zu lassen. So erlebt man die Calanche noch vom Meer aus und erspart sich den mühsamen Aufstieg zur Strasse.

 

Dardo Dardo
Dardo Dardo
Dardo Dardo
Dardo Dardo
Dardo Dardo
Dardo Dardo
Dardo Dardo
Dardo Dardo
Dardo Dardo
Dardo Dardo
Dardo Dardo
Dardo Dardo
Dardo Dardo
Dardo  

 

 

 

 

 

Urlaubsangebote für Korsika

 

Feriendorf zum Störrischen Esel in Calvi

 

Corsica Ferries Fähre nach Korsika online buchen

 

Arco Plage - Ferienwohnungen mit traumhafter Sicht auf den Golf von Valinco

 

Camping Merendella Korsika

 

Camping U Farniente Bonifacio

 

Camping La Pinède Calvi

 

Camping Les Castors in Calvi Korsika mit Wasserrutsche

 

Camping Calvi

 

Moby Lines Fähren nach Korsika

 

Korsika Forum

 

Reise-Know-How Reiseführer und Karten für Korsika

 

Elba Urlaub

 

Corsica Ferries online buchen

 

Auch eine Reise wert: Insel Elba, die grösste Insel des Toskanischen Archipels.

 

Paradisu