Korsika - ein Paradies im Mittelmeer Français  

Falconaja

Falconaja

 

Fiumicelli

Polischellu Purcaraccia Vacca Piscia di Gallo Vivaggio
Baraci Ziocu Sulleoni Dardo Lonca Fango
Ruda Falconaja Cipetto Tavignano Verghellu Vecchio
Agnone Richjusa Leccia-Rossa Bucatoggio Matra Y-Baum
Macini Tassi-Undella Chjuvonu      

 

Im Gegensatz zum Nachbar Ruda ist der Falconaja im Sommer leider nahezu trocken. Zwar gibt es noch mehrere Gumpen, doch werden diese im Verlaufe der Saison immer wärmer und grüner, da das Wasser nicht mehr fliessen kann. Trotzdem ist der Falconaja empfehlenswert, gibt es hier doch sagenhafte Tafoni-Bildungen und riesige Abseilstellen! Leider wurde die Begehung des Falconaja reglementiert. Seit dem Jahr 1998 darf der Bach nur noch von 1. Mai bis 30. September begangen werden. Wer es zeitlich also richten kann, sollte anfangs Mai hier sein. Man kann dann durch Becken schwimmen, die im Sommer staubtrocken sind.

 

Falconaja Falconaja
Falconaja Falconaja
Falconaja Falconaja
Falconaja Falconaja
Falconaja Falconaja
Falconaja Falconaja
Falconaja Falconaja
Falconaja Falconaja
Falconaja Falconaja
Falconaja Falconaja
Falconaja Falconaja

 

 

 

 

 

Urlaubsangebote für Korsika

 

Feriendorf zum Störrischen Esel in Calvi

 

Corsica Ferries Fähre nach Korsika online buchen

 

Arco Plage - Ferienwohnungen mit traumhafter Sicht auf den Golf von Valinco

 

Camping Merendella Korsika

 

Camping U Farniente Bonifacio

 

Camping La Pinède Calvi

 

Camping Les Castors in Calvi Korsika mit Wasserrutsche

 

Camping Calvi

 

Moby Lines Fähren nach Korsika

 

Korsika Forum

 

Reise-Know-How Reiseführer und Karten für Korsika

 

Elba Urlaub

 

Corsica Ferries online buchen

 

Auch eine Reise wert: Insel Elba, die grösste Insel des Toskanischen Archipels.

 

Paradisu