Korsika - ein Paradies im Mittelmeer Français  

Korsika Paradisu Banner

Partuso

zurück zur Übersicht

 

Anfahrt: Von Zonza (beim Bavella-Pass) aus fährt man auf der D420 nach Aullène und von dort auf der D69 über den Col de la Vaccia Richtung Zicavo. Lohnenswert ist ein Halt beim Gasthof eineinhalb Kilometer nach dem Pass. Dort werden auch Zimmer vermietet und das korsische Essen ist absolut hervorragend! Rund einen Kilometer vor Zicavo parkt man das Auto an der Brücke über den Camera. Der Fluss trägt bis oberhalb der Brücke den Namen Partuso und ab der Brücke den Namen Camera. Leider wurde schon viel Müll von der Brücke hinunter geworfen. Wir haben dort schon Fahrräder, diverse vergammelte Salami und zahlreiche Tierknochen gefunden. Oberhalb der Brücke aber - der Schwerkraft sei Dank - ist das Wasser glasklar.

Fussweg: Von der Brücke aus führt ein Fussweg in zwei Minuten hoch zum Becken.

 

Casamundo Korsika Urlaub

 

Korsika Partuso  

 


Partuso auf einer größeren Karte anzeigen

 

 

 

Urlaubsangebote für Korsika

 

Feriendorf zum Störrischen Esel in Calvi

 

Corsica Ferries Fähre nach Korsika online buchen

 

Arco Plage - Ferienwohnungen mit traumhafter Sicht auf den Golf von Valinco

 

Camping Merendella Korsika

 

Camping U Farniente Bonifacio

 

Camping La Pinède Calvi

 

Camping Les Castors in Calvi Korsika mit Wasserrutsche

 

Camping Calvi

 

Moby Lines Fähren nach Korsika

 

Korsika Forum

 

Reise-Know-How Reiseführer und Karten für Korsika

 

Elba Urlaub

 

Corsica Ferries online buchen

 

Auch eine Reise wert: Insel Elba, die grösste Insel des Toskanischen Archipels.

 

Paradisu