Korsika - ein Paradies im Mittelmeer Français  

Korsika Paradisu Banner

Novi

Die Gruppe Novi wurde im März 2006 gegründet. Kopf der Gruppe ist Jean Charles Papi auf Porto-Vecchio, der von 1989 bis 2006 ein wichtiges Mitglied von Canta u Populu Corsu war. Novi bedeutet neu (übrigens auch 9 auf korsisch) und genau dies ist das Ziel der Gruppe: Sie möchte die korsischen Lieder lebendig halten und erneuert und modernisiert sie deshalb mit Schlagzeug, E-Gitarre und Bass. Mehrere Lieder, die Jean Charles früher für und mit Canta gesungen hat, hat er nun dem rockigen Stil von Novi angepasst, so zum Beispiel Sintineddi oder Lettera d'Argentina.

Der Besuch eines Novi-Konzerts ist absolut lohnenswert für alle Junge und jung gebliebene. Ich war im Sommer 2008 erstmals an einem Konzert, welches in Alistro direkt am Strand statt fand. Nach dem Soundcheck durfte ich mit Jean Charles ein Interview führen. Er freute sich sehr, dass ich mich für seine Band interessierte und erlaubte mir die Verwendung von Bild- und Tonmaterial auf dieser Website. Am Konzert herrschte eine tolle Stimmung und am Schluss tanzte das Publikum barfuss im Sand vor der Bühne. Nach der letzten Zugabe wollte Jean Charles unbedingt wissen, ob es mir gefallen hatte. Das hat es in der Tat! Es wird Zeit für eine Live-CD, Ghjuvan' Carlu!

 

Zur Gruppe Novi gehören:

Jean Charles Papi / Ghjuvan' Carlu Papi (Gitarre, Geige Gesang)

Ceccè Lanfranchi (Gesang)

Grégory Gambarelli / Grigoriu Gambarelli (Piano, Akkordeon, Klarinette)

Laurent Leandri / Larenzu Leandri (Elektrogitarre, Gesang)

Francescu Sabiani (Elektorgitarre)

Sébastien Bonifay / Bastianu Bonifay (Bass)

Bruno Vidal / Brunu Vidal (Schlagzeug)

 

U Portaluci Novi cuglieri di campà Unu Socu

 

Novi Novi
Novi Novi
Novi Novi
Novi Novi
Novi Novi
Novi Novi
Novi Novi
Novi Novi
Novi Novi
Novi Novi

 

zur Novi-Website (Konzertdaten und mehr!)

 

 

Urlaubsangebote für Korsika

 

Feriendorf zum Störrischen Esel in Calvi

 

Corsica Ferries Fähre nach Korsika online buchen

 

Camping Merendella Korsika

 

Camping U Farniente Bonifacio

 

Camping La Pinède Calvi

 

Camping Les Castors in Calvi Korsika mit Wasserrutsche

 

Camping Calvi

 

Moby Lines Fähren nach Korsika

 

Korsika Forum

 

Reise-Know-How Reiseführer und Karten für Korsika

 

Elba Urlaub

 

Corsica Ferries online buchen

 

Auch eine Reise wert: Insel Elba, die grösste Insel des Toskanischen Archipels.

 

Paradisu