Korsika - ein Paradies im Mittelmeer Français  

Korsika Paradisu Banner

Surghjenti

Die Gruppe Surghjenti wurde 1979 von Natali Valli in Porto-Vecchio gegründet. Noch heute schreibt er Lieder für die Gruppe, singt aber nicht mehr aktiv mit. Sämtliche Musiker stammen aus dem Alta-Rocca oder der Region um Porto-Vecchio.

Surghjenti hatte in den Achtzigerjahren grossen Erfolg. Danach gab es eine zweijährige Pause, ehe sich die Gruppe um die zwei langjährigen Mitglieder Guy Canarelli und Pascal Morandini neu formierte. Hinzu gesellten sich Jean-Paul Mangion und Noël Profizi. Diese vier Künstler bilden bis heute den Kern der Gruppe Surghjenti.

Die aktuellsten Alben von Surghjenti heissen Orma (2003) und Oghji...più que mai (2008).

 

zur Surghjenti-Homepage

 

 

Urlaubsangebote für Korsika

 

Feriendorf zum Störrischen Esel in Calvi

 

Corsica Ferries Fähre nach Korsika online buchen

 

Arco Plage - Ferienwohnungen mit traumhafter Sicht auf den Golf von Valinco

 

Camping Merendella Korsika

 

Camping U Farniente Bonifacio

 

Camping La Pinède Calvi

 

Camping Les Castors in Calvi Korsika mit Wasserrutsche

 

Camping Calvi

 

Moby Lines Fähren nach Korsika

 

Korsika Forum

 

Reise-Know-How Reiseführer und Karten für Korsika

 

Elba Urlaub

 

Corsica Ferries online buchen

 

Auch eine Reise wert: Insel Elba, die grösste Insel des Toskanischen Archipels.

 

Paradisu