Korsika - ein Paradies im Mittelmeer Français  

Korsika Paradisu Banner

Korsika-Reiseführer von paradisu.de

 

Hier kann die ganze Korsika-Webseite als Reiseführer in praktischem pdf-Format heruntergeladen werden. Insgesamt umfasst der Reiseführer 405 A4-Seiten!

 

Korsika Reiseführer kostenlos

> Download Korsika-Reiseführer (pdf, 16 MB)

 

Der Reiseführer gefällt Ihnen? Vielen Dank für Ihre Spende!

 

Casamundo Korsika Urlaub

"Vielen Dank für die vielen kostenlosen Informationen in Ihrem Online Reiseführer, den ich mir ausgedruckt und gebunden habe. Ich habe schon mehrere Reiseführer über Korsika gelesen aber keiner beschreibt die einzelnen Regionen so genau wie Sie." - Kai N. per Mail

 

Umweltschutz Der Korsika-Reiseführer von paradisu.de umfasst über 400 A4-Seiten. Denkt an die Umwelt und druckt bitte dieses Dossier nicht sinnlos aus! Zum Papiersparen unbedingt doppelseitig drucken! Falls der Drucker keine Duplex-Einheit hat, erst alle ungeraden Seiten drucken und danach alle geraden!

Wer keinen Laser-Drucker besitzt, kann die Datei auch in einem Copy-Shop ausdrucken lassen. Die Kosten belaufen sich auf ca. 20 Euro.

 

Helft bitte mit, den Online-Reiseführer aktuell zu halten. Schreibt mir eine Mail, falls sich etwas ändert. Ich freue mich auch über zahlreiche Camping-Kritiken! Ebenfalls willkommen sind kurze Hotel- und Restaurant-Beschreibungen.

 

Wichtig:

Der Reiseführer wird immer wieder aktualisiert und angepasst. Beispielswiese werden - sobald bekannt - die Konzertdaten der korsischen Musikgruppen eingefügt. Auch die Camping-Kritiken werden laufend ergänzt. Um für den Urlaub die aktuellste Version in der Hand zu haben, empfiehlt es sich, diesen erst kurz vor der Abreise herunterzuladen.

 

Dieser Online-Reisefüher soll kein Ersatz sein für gedruckte Reiseführer, sondern lediglich eine Ergänzung! Für eine Reise nach Korsika empfehle ich einen der folgenden erstkassigen Korsika-Reiseführer:

 

       

 

Weitere Korsika-Bücher findet man hier.

Und das sagen die Leser zum Online-Reiseführer und der Webseite:

"Dein Reiseführer in gedruckter Form war allgegenwärtig und erwies uns unbezahlbare Dienste. Einerseits konsultierten wir ihn immer wieder um etwas über Region und Sehenswürdigkeiten zu erfahren, andererseits war er eine sehr wertvolle Hilfe bei der Wahl der Campingplätze. An dieser Stelle nocheinmal ganz herzlichen Dank für die Riesenarbeit." - Ch. Ammann

 

"Ersteinmal ein grosses Lob, der hat den von uns seit Jahren bewaehrten Lonely Planet um Welten geschlagen!" - Tina B.

 

"Wow, das ist mit Abstand der beste Korsika-Reiseführer den es gibt! Mach weiter so!" - Kai L.

 

"Wir waren natürlich auch in diesem Sommer wieder auf Korsika. Wir hatten statt Reiseführer diesesmal nur die Infos ihrer Seite mit und haben viele sehr schöne neue Orte gesehen. Auch in Gegenden, die wir schon mehrfach angefahren haben. Also: Super Kompliment an Ihre Seite. - Martin B.

 

"Vielen Dank für die vielen kostenlosen Informationen in Ihrem Online Reiseführer, den ich mir ausgedruckt und gebunden habe. Ich habe schon mehrere Reiseführer über Korsika gelesen ( vorzugsweise die von Du Mont) aber keiner beschreibt die einzelnen Regionen so genau wie Sie." - Kai N.

 

"Super Seite!!!! Weiter so!!! Habe mir schon den Reiseführer auf's Handy geladen. " - Thomas und Claudia

 

"Ganz lieben Dank für den tollen Reiseführer. Er war überall mit dabei! Wirklich klasse!" - Michaela und Maik

 

"Wir sind gerade erst aus Korsika zurückgekommen und der Reiseführer war hervorragend." - Armin S.

 

"Herzlichen Dank für den wahnsinng informativen Reiseführer, der auf unserem Urlaub immer mit dabei war." - Miriam

 

"Finde die Seite echt klasse! Der Online-Führer ist ne super Sache, wie ich finde!" - Patrick

 

"Wir, eine achtköpfige Gruppe von 21 bis 24 Jahren, sind gerade aus Korsika zurückgekommen und möchten DANKE sagen für den sagenhaften Reiseführer auf paradisu.de! Wir haben ausschliesslich ihn benutzt und sind sehr gut damit zurechtgekommen." - S. Sigrist

 

"Der dicke Ordner mit Deinem Reiseführer war unser ständiger Begleiter,ohne ihn wäre der Urlaub nur halb so schön und interessant gewesen!!!Vielen Dank!!!Die schöne Badegumpe mit der Hängebrücke unweit von Solenzara hätten wir sonst nie gefunden,schon gar nicht wären wir über das Tor geklettert!" - Sabine

 

"Der PDF-Reiseführer ist der Hammer! Weiter so und Respekt! Wir werden mit Deinen Tipps ab nächste Woche erstmals Korsika bereisen." - anonym

 

"Während unseren Reisevorbereitungen (wir wollten schon seit Jahren auf Korsika) sind wir auf Ihre Seite gestossen. Wir - das sind meine liebe Ehefrau und ich - beide 51 Jahre alt und seit 20 Jahren in Europa unterwegs (leider nicht permanent - nur zu Ferienzeiten). Zuerst per Zelt, dann per VW-Bus und seit 1 1/2 Jahren per Wohnmobil. Ich kann - nein ich muss Ihnen ein Riesenkompliment machen. Obwohl ich schon unzählige Stunden mit diversen Reisvorbereitungen verbracht habe - sowas wie diese Korsika-Seite paradisu.de habe ich noch nie gefunden. Das ist der absolute Oberhammer. Herzlichen Glückwunsch und ein ganz dickes Kompliment." J. Frehner

 

Über eure Rückmeldungen - auch kritische! - freue ich mich sehr!

 

 

 

Urlaubsangebote für Korsika

 

Feriendorf zum Störrischen Esel in Calvi

 

Corsica Ferries Fähre nach Korsika online buchen

 

Camping Merendella Korsika

 

Camping U Farniente Bonifacio

 

Camping La Pinède Calvi

 

Camping Les Castors in Calvi Korsika mit Wasserrutsche

 

Camping Calvi

 

Moby Lines Fähren nach Korsika

 

Korsika Forum

 

Reise-Know-How Reiseführer und Karten für Korsika

 

Elba Urlaub

 

Corsica Ferries online buchen

 

Auch eine Reise wert: Insel Elba, die grösste Insel des Toskanischen Archipels.

 

Paradisu