Skip to content

Restaurant Le Langoustier in Centuri

Das Restaurant Le Langoustier hat sich, wie könnte es in Centuri anders sein, spezialisiert auf Langusten, Fische und Meeresfrüchte. Fernand, der Patron, fischt noch selbst (siehe Langusten-Fischerei). Seine Frau, Marie-Thé, stand viele Jahre lange in der Küche. Inzwischen hat sie sich zur Ruhe gesetzt und kümmert sich um ihre Enkel. Die Töchter haben das Restaurant übernommen.

 

Im Jahr 2000 habe ich im Rahmen eines Sprachaufenthalts auf Korsika in diesem Restaurant eine Saison lang als Kellner gearbeitet und dabei die Vielfalt der Meeresküche kennen und lieben gelernt.

 

Restaurant Le Langoustier

20238 Centuri

Tel. +33 4 95 35 64 98

Restaurant Le Langoustier
Restaurant Le Langoustier
Restaurant Le Langoustier
Restaurant Le Langoustier
Restaurant Le Langoustier
Le Langoustier mit Laura
Restaurant Le Langoustier
An den Anfang scrollen