Korsika - ein Paradies im Mittelmeer Français  

Korsika Paradisu Banner

Rundreisen auf Korsika

> 1-wöchige Korsika-Rundreise > 2-wöchige Korsika-Rundreise

 

Ich möchte hier eine ein- und eine zweiwöchige Rundreise vorschlagen. Gerade um einen ersten Eindruck der Insel zu gewinnen, ist eine Rundreise sehr zu empfehlen. Man bekommt so einen groben Überblick und besucht viele Highlights, die Korsika zu bieten hat. Da viele Strassen auf Korsika in den letzten Jahren erheblich ausgebaut wurden, sitzt man auch nicht mehr stundenlang im Auto und hat mehr Zeit für Besichtigungen, zum Relaxen und Geniessen.

 

 

Korsika Strand Pertusato PlageKorsika ist eine ideale Insel für Individualtouristen, die das Land auf eigene Faust erkunden möchten. Allerdings sind in der Hochsaison die Hotels schnell ausgebucht. Wer auf Nummer sicher gehen will, bucht bei einem spezialisierten Reiseunternehmen die Hotels und eventuell einen Mietwagen schon im Voraus. Ein eigenes Fahrzeug ist für die Rundreisen ein Muss, denn das Netz der öffentlichen Verkehrsmitteln auf Korsika ist sehr schlecht ausgebaut und stellt keine Alternative dar. Wer mit dem Zelt unterwegs ist, findet auf Korsika eine grosse Auswahl an Campingplätzen. In der Regel findet man auch in der Hochsaison einen freien Stellplatz.

Natürlich kann man sich bei einem ersten Korsika-Urlaub auch für eine Hälfte entscheiden und besucht so eine Woche lang nur den Norden oder eben den Süden. Die Wahl ist nicht einfach, ich persönlich bevorzuge aber den Norden. Dort hat man mit dem Cap Corse, dem Golf von Porto und den Hochtälern Asco und Restonica die grössere landschaftliche Vielfalt zu bestaunen als im Süden, obschon auch dieser äusserst reizvoll und mit dem Bavalla-Gebirge ebenfalls abwechslungsreich ist. Im Süden hingegen findet man die schöneren Strände.

> 1-wöchige Korsika-Rundreise > 2-wöchige Korsika-Rundreise

 

 

 

Urlaubsangebote für Korsika

 

Feriendorf zum Störrischen Esel in Calvi

 

Corsica Ferries Fähre nach Korsika online buchen

 

Camping Merendella Korsika

 

Camping U Farniente Bonifacio

 

Camping La Pinède Calvi

 

Camping Les Castors in Calvi Korsika mit Wasserrutsche

 

Camping Calvi

 

Moby Lines Fähren nach Korsika

 

Korsika Forum

 

Reise-Know-How Reiseführer und Karten für Korsika

 

Elba Urlaub

 

Corsica Ferries online buchen

 

Auch eine Reise wert: Insel Elba, die grösste Insel des Toskanischen Archipels.

 

Paradisu