Korsika - ein Paradies im Mittelmeer Français  

Korsika Paradisu Banner

Korsische Witze

 

Ein Angestellter der Post von Bastia erzählt einem Freund bei einem Glas Pastis: "Seit wir einen neuen Chef haben, können wir nicht mehr schlafen. Darauf der Andere: "Weshalb? Überwacht er Euch so stark?" "Nein, er schnarcht!"

 

Zwei Korsen liegen auf einer Bank und halten Siesta. Der Eine, der zufälligerweise ein Auge geöffnet hat, sieht eine 500 F-Note auf dem Boden liegen und sagt zum Anderen: "Jetzt brauchen wir nur einen kleinen Windstoss und wir sind reich!"

 

Weshalb sind viele Korsen klein? Weil man ihnen als Kind sagte, dass sie arbeiten müssen wenn sie gross sind.

 

korsischer Witz Was ist das? Die korsische Kommunistenflagge. Das Arbeitswerkzeug wurde natürlich weggelassen!

 

 

 

Korsische Weisheit: Wenn du tatsächlich einmal Lust auf Arbeit hast, setz dich hin und warte bis es vorbeigeht.

 

Zwei Korsen fahren in einem Cabriolet über die Inselstrassen. Der Eine raucht eine grosse Zigarre und sagt zum Lenker: "He, fahr doch kurz in ein Schlagloch, damit die Asche herunterfällt.

 

Zwei Korsen spazieren. Da sagt der Eine: "Ejo, kannst Du nicht die Schnecke töten, die uns seit drei Tagen folgt?"

 

Zwei junge Bauarbeiter aus den Bergen Korsikas wurden von ihrem Chef aufgefordert, an den Küstenort Prunete aufzubrechen. Sie sollten am Strand auf ihn warten, dort hätte er einen Auftrag für sie. Am Strand angekommen sahen sie den langen Sandstrand und das ganze Wasser im Meer. Da schauten sich die Beiden erschrocken an. "Komm nichts wie weg hier", sagte einer zum Anderen,"bevor der Chef mit dem ganzen Zement und den Steinen kommt."

 

 

Urlaubsangebote für Korsika

 

Feriendorf zum Störrischen Esel in Calvi

 

Corsica Ferries Fähre nach Korsika online buchen

 

Camping Merendella Korsika

 

Camping U Farniente Bonifacio

 

Camping La Pinède Calvi

 

Camping Les Castors in Calvi Korsika mit Wasserrutsche

 

Camping Calvi

 

Moby Lines Fähren nach Korsika

 

Korsika Forum

 

Reise-Know-How Reiseführer und Karten für Korsika

 

Elba Urlaub

 

Corsica Ferries online buchen

 

Auch eine Reise wert: Insel Elba, die grösste Insel des Toskanischen Archipels.

 

Paradisu