Korsika - ein Paradies im Mittelmeer Français  

Korsika Paradisu Banner

Über mich

 

Seit 1983 bereise ich die Insel Korsika oft mehrmals jährlich und in allen Jahreszeiten. Mittlerweile bringe ich es auf 84 Inselbesuche (Stand August 2017).

Erst verbrachten wir als Familie "nur" die Sommerferien auf Korsika. Nachdem wir einen Wohnwagen fest auf Korsika installiert hatten, kamen wir auch in den Herbstferien auf die Insel. Später folgten dann auch die Frühlingsferien. Während meiner Ausbildung zum Primarlehrer reiste ich in den Ferien mit meinem Vater nach Korsika. Zusammen waren wir viel auf der Insel unterwegs und interessierten uns in erster Linie für die Menhire und Dolmen sowie für die romanischen Kirchen und Kapellen.

Später reiste ich mit meiner damaligen Freundin - und jetzt Ehefrau - kreuz und quer über die Insel. Mit unserem kleinen Wurfzelt waren wir im Sommer selten länger als zwei oder drei Tage am selben Ort. In den Frühlings- und Herbstferien mieteten wir wochenweise Ferienwohnungen in allen Regionen von Korsika. Mit der Geburt unserer ersten Tochter musste ein grösseres Zelt her. Damit blieben wir dann auch länger auf einem Campingplatz. Mittlerweile haben wir einen eigenen Wohnwagen (Hobby de Luxe 540 kmfe) und bereisen damit nicht nur Korsika, sondern auch andere Regionen Europas (Italien, Deutschland, Schweiz, Schweden, Portugal). Ich betreibe auch eine Internetseite über die kleine Nachbarinsel Elba. Mindestens einmal im Jahr aber zieht es uns nach Korsika.

Im Rahmen der Französisch-Ausbildung absolvierte ich im Restaurant Le Langoustier in Centuri ein dreimonatiges Praktikum. Ich arbeitete als Kellner und begleitete hin und wieder den Patron zum Langusten fischen aufs Meer.

Zuhause im schönen Toggenburg betreibe ich eine weitere Internetseite: meinToggenburg.ch

 

Zu meiner Person:

 

Name: Martin Lendi
Geburtsdatum: 1. September 1979
Beruf: Primarlehrer und Schulleiter in Oberhelfenschwil

Hobbies:

natürlich Korsika, Fotografieren, Computer, Kochen , Reisen mit unserem Wohnwagen

Mail:

siehe unter Kontakte

 

Toggenburg

 

Elba

 

 

 

Urlaubsangebote für Korsika

 

Feriendorf zum Störrischen Esel in Calvi

 

Corsica Ferries Fähre nach Korsika online buchen

 

Camping Merendella Korsika

 

Camping U Farniente Bonifacio

 

Camping La Pinède Calvi

 

Camping Les Castors in Calvi Korsika mit Wasserrutsche

 

Camping Calvi

 

Moby Lines Fähren nach Korsika

 

Korsika Forum

 

Reise-Know-How Reiseführer und Karten für Korsika

 

Elba Urlaub

 

Corsica Ferries online buchen

 

Auch eine Reise wert: Insel Elba, die grösste Insel des Toskanischen Archipels.

 

Paradisu