Korsika - ein Paradies im Mittelmeer Français  

Korsika Paradisu Banner

Webmaster

 

Seit 1983 bereise ich die Insel Korsika oft mehrmals jährlich und in allen Jahreszeiten. Mittlerweile bringe ich es auf 81 Inselbesuche (Stand Februar 2015). Zusammen mit meinen beiden Schwestern besitzen wir auf dem ehemaligen Campingplatz Tropica zwei feste Wohnwagen. Dort sind wir allerdings nur selten anzutreffen, denn meist reisen wir kreuz und quer über die Insel.

Im Sommer bevorzugen wir die wunderschönen Flüsse und Bäche Korsikas. Seit 2002 betreiben wir Canyoning und haben dazu auch den ersten deutschsprachigen Canyoning-Führer über Korsika geschrieben.

Im Jahr 2000 arbeitete ich im Rahmen der Französisch-Ausbildung drei Monate lang als Kellner im Restaurant Le Langoustier in Centuri auf dem Cap Corse. Dort habe ich sehr interessante Einblicke ins tägliche Inselleben gewonnen. Der Patron fischte die Langusten selbst und ich habe ihn in den letzten Jahren einige Male aufs Meer begleitet. Noch heute stehe ich in engem Kontakt zur Familie und gestalte ab und zu eine neue Speisekarte fürs Restaurant.

 

Zu meiner Person:

 

Name: Martin Lendi
Geburtsdatum: 1. September 1979
Beruf: Primarlehrer und Schulleiter

Hobbies:

natürlich Korsika, Fotografieren, Computer, Kochen, Canyoning, Reisen

Mail:

siehe unter Kontakte

 

 

 

Urlaubsangebote für Korsika

 

Feriendorf zum Störrischen Esel in Calvi

 

Corsica Ferries Fähre nach Korsika online buchen

 

Camping Merendella Korsika

 

Camping U Farniente Bonifacio

 

Camping La Pinède Calvi

 

Camping Les Castors in Calvi Korsika mit Wasserrutsche

 

Camping Calvi

 

Moby Lines Fähren nach Korsika

 

Korsika Forum

 

Reise-Know-How Reiseführer und Karten für Korsika

 

Elba Urlaub

 

Corsica Ferries online buchen

 

Auch eine Reise wert: Insel Elba, die grösste Insel des Toskanischen Archipels.

 

Paradisu