Skip to content

Camping Barbicaja

Camping Barbicaja

Der Camping Barbicaja liegt an der Strasse Richtung Iles Sanguinaires, die Einfahrt erfolgt über eine Stichstraße auf der rechten Seite (aus Ajaccio kommend). Auf der linken Seite der Hauptstraße befindet sich der lange Strand von Ajaccio, an dem trotz der Strassenlage kein Verkehrslärm zu hören ist. Wir kamen spät abends am ausgebuchten Platz an, trotzdem wurde uns vom sehr freundlichen Personal (englisch und französisch) ein Platz für zunächst eine Nacht zugewiesen, mit der Option, am nächsten Tag verlängern zu können, wenn dann wieder genügend Platz ist, was dann auch so war.

 

Normalerweise scheint freie Platzwahl zu herrschen. Der Campingplatz, der eine sehr starke Steigung hat, scheint sehr beliebt bei Backpackern und Motorradfahrern zu sein. Er ist gut geeignet, wenn man trotz Ruhe schnell in Ajaccio sein möchte (ca. 5 km bis Centre Ville, Bus in die Stadt).

 

Auf den terrassierten, ebenen Plätzen kann nur teilweise ein Auto neben dem Zelt geparkt werden, der Parkplatz ist jedoch nie weit vom Zeltplatz entfernt. Die Waschhäuser sind ausreichend sauber, das Wasser in den Duschen wird abends etwas kühler, das Licht geht manchmal aus. Es gibt Waschkabinen mit abschließbarer Tür, die Waschkabinen und Toiletten waren immer sauber, bei den Duschen hing die Sauberkeit stark vom Vorgänger ab. An der Rezeption erhält man viele Prospekte (leider fast ausschließlich auf Französisch) und Stadtpläne von Ajaccio. Vom Platz aus hat man, besonders abends, einen tollen Blick auf den Golf von Ajaccio und die gegenüberliegende Küste.

 

Bewertung von Christina Hortmanns

Sanitäranlage
Rezeption
Camping Barbicaja
Camping Barbicaja
Camping Barbicaja
Camping Barbicaja
Sanitäranlage
Strand von Barbicaja
Strand von Barbicaja

Der Camping Barbicaja ist einige Kilometer ausserhalb von Ajaccio gelegen, direkt an der Route Sanguinaires. Das Stadtzentrum ist jedoch mit dem Auto in relativ kurzer Zeit erreicht. Ausserdem verkehren regelmässig Busse nach Ajaccio.

 

Die terrassenförmige Anlage bietet ebene Stellplätze, von denen viele mit dem Auto befahrbar sind. Der Campingplatz ist ruhig gelegen und scheint beliebt zu sein. So war er auch in der Nachsaison am Abend fast voll. Ca. 200 Meter entfernt befindet sich ein kleiner, aber sehr schöner Sandstrand. Die sanitären Einrichtungen sind ganz ok. Saisonale Preise gibt es nicht. Ein Restaurant mit Pizzeria ist vorhanden. Auf dem Campingplatz gibt es kostenloses Wlan.

 

Bewertung von Michele Schäuble

An den Anfang scrollen