Skip to content

Camping L’Arimone

Camping L'Arimone

Der Camping l’Arimone liegt an der D218 (von der D518) direkt neben dem Camping U Monte Cintu auf 1098 m Höhe über NN. Er ist eher klein (ca. 25 Plätze) und für Zelte und Camper geeignet. Grosse Womos haben vermutlich eher Schwierigkeiten im höher gelegenen Bereich des Platzes, da neben den grossen Kiefern auch kleinere Neuanpflanzungen den Baumbestand ausmachen. Auf dem Platz gibt es schattige als auch leicht sonnige Plätze. Er ist terrassiert, sodass man eigentlich immer recht eben steht. Es stehen Stühle und Tische zur Verfügung. Braune Mülltonnen sind über den Platz verteilt, der weitere Müll wird unten gesammelt. Stromanschlüsse sind vorhanden. Ein langes Kabel ist aber wie fast immer Pflicht. Es ist auch möglich Zimmer im Haupthaus zu mieten. (Preise waren nicht angeschlagen). Die Aussicht auf das Niolo ist wunderschön. Eine Tafel gleich am Eingang informiert über das Tal und die umliegenden Berge.

 

Wir waren hier im Juni dort. Der Empfang war sehr freundlich. Der Besitzer spricht nur französisch und zeigte mögliche Plätze. Die Platzwahl war frei. Ausser unserem war nur noch ein anderer Platz belegt. Auch auf dem benachbarten Campingplatz war wenig los. Die sanitären Einrichtungen liegen im Eingangsbereich und sind alt und klein, aber sauber. Es stehen 4 Toiletten und 4 Duschen zur Verfügung. Auch wenn am Empfang stand, dass die Duschen warm sind… sie waren kalt, was vermutlich der lockeren Platzbelegung geschuldet war. Vier Abwaschmöglichkeiten gibt es unter freiem Himmel. Die Rezeption ist gleichzeitig eine Bar, die auch Kicker­ und Billardtisch bietet (als wir da waren aber nicht in Betrieb). Einen Laden gibt es nicht. Man kann die Pizzeria vom anderen Campingplatz mit nutzen sowie das dortige Unterhaltungsprogramm.

 

Insgesamt ein schöner kleiner und ruhiger Platz mit eher simpler Ausstattung, aber eine preisliche Alternative zum neben gelegenem Camping U Monte Cintu und toller Startpunkt für Wanderungen um und zum höchsten Berg Korsikas.

 

Bewertung von A. Westphal

Camping L'Arimone
Camping L'Arimone
Spülbecken
Camping L'Arimone
Stellplätze
Stellplätze
Restaurant
Eingang
Sanitäranlage
Stellplätze
Camping L'Arimone

Ein kleiner schöner Platz mit viel Schatten.

 

Einfache aber ausreichende Sanitäreinrichtungen, Bar vorhanden, Pizzeria nebenan. Morgens Baguette nur nach Vorbestellung. Super Ausgangspunkt, um den Monte Cinto zu besteigen.

 

Bewertung von Julia G.

An den Anfang scrollen