Skip to content

Camping U Pezzo

Camping U Pezzo

Der Camping U Pezzo liegt direkt am Sandstrand und auch die Stadt St-Florent lässt sich über diesen in ca. 10 Gehminuten leicht erreichen. Dort hat man die Möglichkeit im Spar seine Einkäufe zu erledigen, jedoch ist er recht teuer. Auf dem Platz selbst gibt es eine Bar und einen Pizzawagen, an welchem abends Pizza verkauft wird. Die Rezeption macht erst um 17 Uhr auf, jedoch kann man sich auch an der nebenstehenden Bar anmelden.

 

Der Empfang war diskret, jedoch bekamen wir keine weiteren Informationen. Den Platz konnten wir frei wählen und es war möglich, das Auto in der Nähe zu parken. Es gab Schatten-, Halbschatten- und Sonnenplätze. Im Schatten war jedoch kaum noch etwas frei. Von den unteren Plätzen hatte man Meerblick, jedoch muss man diesen mit Straßenlärm bezahlen. Wir haben uns für einen relativ ruhigen und großen Platz auf einer leichten Terrasse zwischen zwei Bäumen entschieden.

 

Die Sanitäranlagen waren sauber, jedoch gab es nur eine warme Dusche und zwei europäische Toiletten und sonst nur französische, was häufig kleinere Wartezeiten zu Folge hatte. Wir blieben nur für eine Nacht und können somit nicht sagen, ob die Sanitäranlagen immer so gründlich geputzt werden, wie an diesem Morgen. Von halb 8 bis 9 Uhr war der komplette Wasch-, Dusch- und Toilettenbereich für Putzarbeiten gesperrt, was wir etwas unangenehm fanden.

 

Alles in Allem ist der Platz trotzdem (vor allem aufgrund der Strand- und Stadtnähe) für kürzere Aufenthalte zu empfehlen.

 

Bewertung von Fabian Kolberg

Camping U Pezzo
Camping U Pezzo
Camping U Pezzo
Camping U Pezzo
Camping U Pezzo
Camping U Pezzo
Camping U Pezzo
Camping U Pezzo
Camping U Pezzo
Camping U Pezzo
Camping U Pezzo
Camping U Pezzo
Camping U Pezzo

Der Camping U Pezzo wird nur von einer Straße und dem Strand vom Meer getrennt. Selbst von den hinteren (und gleichzeitig oberen) Stellplätzen kann man auf das Meer blicken. Er liegt östlich von St. Florent, welches über den Strand in 15 Gehminuten zu erreichen ist.

 

Der Empfang war weder besonders herzlich noch direkt unfreundlich und man konnte sich auf Englisch und sogar ein wenig Deutsch verständigen. Die Platzwahl erfolgte nach Belieben.

 

Der Platz zieht sich in der einen Richtung an einer Straße entlang und in der anderen einen kleinen Hügel hinauf. Der Platz ist terrassiert und am Rand der Terrassenstufen stehen einige Bäume, die zumindest teilweise Schatten spenden. Der Boden ist zum Großteil sehr sandig und staubig und steinig.

 

Die Sanitäranlagen bestehen aus zwei nach Geschlechtern getrennten Häusern. Das eine beherbergt die Duschen – zwei davon warm, einige andere kalt -, das andere die Toiletten. Es gibt sowohl französische als auch europäische Toiletten, sowie Pissoirs. Beide Sanitärhäuser sind der Fülle des Campingplatzes entsprechend.

 

Am Eingang des Platzes wird gegen Abend Pizza verkauft. Nebenan gibt es eine kleine Bar, die allerdings abends schließt. In der Rezeption kann man einige grundlegende Waren kaufen, die man auf einem Campingplatz so braucht: von Gaskartuschen über Plastikbesteck bis hin zu Strandutensilien. Wenn man allerdings dazu kommt in St. Florent direkt einkaufen zu gehen, spart man einiges an Geld.

 

Bewertung von Jonas Boye

Der Camping U Pezzo empfing uns freundlich und unkompliziert. Er besitzt schattige Plätze die direkt mit dem Auto befahrbar sind und ist ruhig gelegen. Durch die leichte Hanglage hat man an den meisten Orten auf dem Gelände einen kleinen Meerblick :-). Die sanitären Einrichtungen sind ok, für die Verrichtung des menschlichen Geschäfts stehen sowohl die typisch französischen Hockklos als auch „normale“ WC’s zur Verfügung. Warme Duschen gibt es neben der Rezeption, in den Waschhäusern nur kalte. Dem Campingplatz vorgelagert befindet sich ein kleiner Sandstrand, der zum Sonnenbaden einlädt. Das Zentrum von Saint-Florent ist nach einem kleinen Fussmarsch dem Strand entlang in etwa 10 bis 15 Minuten erreichbar. Bei der Bezahlung wird zwischen Haupt- und Nebensaison unterschieden, wobei die Preise verhältnismässig angemessen sind.

 

Bewertung von Michele Schäuble

An den Anfang scrollen