7. Etappe: Bonifacio – Tarco

Das Frühstücksbuffet im Santa Teresa war wieder überragend, heute gab es auch neben den anderen Sachen wie gestern eine Nuss-Nougat-Creme aus Korsika, war sehr lecker.

Unsere heutige Etappe führte uns erstmal Richtung Porto-Vecchio, die Straße war nicht besonders interessant. In Porto-Vecchio angekommen kämpften wir uns durch den Verkehr uns suchten eigentlich die Post, um einige Postkarten abgeben zu können. Im dichten Verkehr haben wir uns tatsächlich kurz verloren uns mussten uns über Handy wieder zusammenrufen.

Nach der Hektik suchten wir uns ein nettes Café im Zentrum Le Glacier de la Place. Dort machten Sie auf einer Litfaßsäule Werbung dafür, dass Sie 80 verschiedene Biersorten zur Auswahl hätten. Dieses Angebot nahm ich gerne an und gönnte mir erstmal ein Paulaner Weißbier. Es kostete zwar 7,10 €, aber als Allgäuer musste es einfach ein bayerisches Weißbier sein.

Nachdem wir früh dran waren und uns der Strand von Palombaggia auch sehr interessierte, entschlossen wir uns kurzfristig eine Runde um die Halbinsel bei Porto-Vecchio zu radeln. Die Runde war sehr schön und lohnend. Wir fuhren zum Strand, machten dort Mittag und ein Bad im bereits 20 bis 22 Grad warmen Wasser war auch noch drin.

Nach der Erholung ging es wieder aufs Velo und Richtung Pinarellu. Unterwegs wollten wir uns eine Bleibe für die Nacht suchen, fanden aber zuerst nichts Passendes.

Kurz vor Tarco fanden wir dann die schönste Unterkunft unserer ganzen Reise.  Es war ein Appartement namens Les Bungalows de Figha. Die Besitzerin nahm uns auch für einen Tag auf, war sehr freundlich und wahrscheinlich froh, dass Sie zu dieser frühen Jahreszeit noch Gäste bekommen hatte. Das Appartement hatte eine eigene Terrasse mit Grill, war vom Platzangebot sehr großzügig und sehr nett eingerichtet, ich fühlte mich gleich wohl.

Die Unterkunft kostete 65 € die Nacht und ein Frühstück für 5 €/Person war auch noch zu bekommen, was wir dankend annahmen. Als wir dort auf unserer Terrasse saßen und unsere Pietra Biere, die wir zuvor von der Besitzerin geholt hatten, getrunken haben, beschlossen wir, einen weiteren Tag hier zu bleiben und morgen Abend zu grillen.

Am Abend fuhren wir mit den Rädern Richtung Tarco und gingen in das Restaurant Le Pacha. Das Essen war hervorragend, ich bestellte mir Fritto Misto und zum Abschluss ein Dessert. War alles super lecker.